1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zur Konfiguration gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakmail, 4. Juni 2008.

  1. Freakmail

    Freakmail Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    erstmal großes Lob an diese großartige Forum. Ich habe schon oft gelesen und benötige diesmal selber Rat.

    Ich plane momentan meine Sat-Konfiguration um die Satelliten Hotbird und Express AM im Westen von München zu erweitern.

    Aktuell habe ich eine 85cm-Satschüssel mit einem digitalen Twin-LNB auf dem Dach, welche ich für den Express AM verwenden möchte. Außerdem einen Technisat MF-4-S als Receiver.

    Die Erweiterung plane ich mit einer Fuba DAA 850 mit zwei Quattro LNB's und einem mindestens 13/4-Multischalter (oder größer).


    Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, welche Komponenten empfehlenswert wären und ob die Konfiguration so in Ordnung ist, wende ich mich an die Experten hier:
    • Welche LNB's wären empfehlenswert?
    • Welcher Multischalter?
    • Kann ich einen Twin LNB mit den zwei Quattro LNB's über den Multischalter betreiben?
    Das Ganze sollte den Preisrahmen von max. 300 EUR nicht übersteigen.

    Danke im Voraus

    Freakmail
     

Diese Seite empfehlen