1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zur Gerätekonfig. benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Broker, 7. Mai 2010.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Jahren Skykunde und beziehe mein Fernsehen von KDG.

    Ich besitze einen zertifizierten Receiver, den ich mir allerdings bei einem der "Kistenschieber" gekauft habe, sowie einen externen Festplattenrecorder.

    Seit einem halben Jahr habe ich einen Full-HD-Fernseher von Sony (KDL37W5500) ohne CI-Modul.

    Nun denke ich darüber nach, mir einen neuen Digitalreceiver zuzulegen, um die WM in HD (ARD und ZDF) zu schauen.

    Ich habe ein wenig recherchiert und den Topfield TF7700 HCCI ins Auge gefasst, da ich keinen Receiver mit eingebauter Festplatte brauche (siehe oben).

    Gibt es hier Erfahrungsberichte mit diesem Receiver?

    Ist es richtig, dass ich zu diesem Receiver ein zusätzlich CI-Modul benötige?

    Wäre dies ein z.B. Modul von Mascom, welches Alphacrypt liest (habe ich im I-net für 45-60 € gefunden)?

    Sorry, aber ich bin ein völliger Laie, was diese Spezifikationen angeht und ich möchte keinen Receiver direkt von Sky erwerben.

    Danke für die Hilfe

    Broker

    P.S. Meine Smardcard ist eine D02 von KDG, auf der neben Sky nur noch die Free-TV-Programme in digitaler Qualität verschlüsselt sind (gab's vor ein paar Jahren mal für eine Einmalzahlung von KDG)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe zur Gerätekonfig. benötigt

    Ein CI Modul benötigst Du nur für die Pay-TV Programme, nicht aber für die ÖR (HD)Sender. Mit dem TV kannst Du die SD und HD Programme schon so empfangen. Ein Receiver wird nicht zwingend benötigt.
     
  3. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zur Gerätekonfig. benötigt

    Ich brauche aber doch einen HD-fähigen Receiver...der Full-HD-Fernseher allein bringt mir doch nichts. Und da ich weiterhin Skykunde bleiben will, macht es doch Sinn, einen HD-fähigen Receiver mit CI-Modul anzuschaffen, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe zur Gerätekonfig. benötigt

    Nein, der TV selbst hat schon einen HD Receiver für Kabel eingebaut.
    Sky kannst Du damit auch empfangen, einen CI Schacht hat er dafür ja drinn.
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zur Gerätekonfig. benötigt

    Du hast Recht!

    Ich hatte mich seit Okt. letzten Jahres nicht mehr mit dem TV-Gerät beschäftigt. Das bedeutet, dass mir total entgangen war, dass ich jetzt auch die ör Kanäle digital empfange.

    Ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht.

    Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage...welches Modul benötige ich, um Sky zu empfangen...ein Alphacrypt von Mascom?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zur Gerätekonfig. benötigt

    Super...das hilft doch weiter...Danke Dir