1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aquarel, 15. April 2012.

  1. Aquarel

    Aquarel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich hätte mal ne Frage.

    Und zwar hab ich hier einen "relativ" neuen TV seit paar Wochen stehen, und weiss nicht wie ich die Satelliten-Einstellungen richtig belege, um Sender zu finden.

    Der TV ist ein Samsung 46" aus der Serie 6.

    Zusätzlich benutze ich noch einen Technisat HD-S2, welcher bereits auf die Satanlage konfiguriert ist.

    Nur weiss ich nicht was für Daten ich aus dem Technisat übernehmen muss, damit der integrierte Receiver im TV auch die Sender findet.

    Denn das Hauptproblem ist, das wir in einem Neubau(1/2Jahr) Wohnen mit neuer Anlage, welche irgendwie so ausgelegt ist, um britische/amerikanische Sender zu empfangen.

    Damals beim Einzug musste der TV-Profi bei allen Wohnungen die Einstellung vornehmen, da keiner es selbst hinbekommen hat. (Früher hab ich dies auch ohne Probleme immer selbst hingebracht)

    Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

    MfG

    Chris:winken:
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    wie sehen denn die einstellungen im technisat aus?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    Du musst die DiseqC Einstellungen 1:1 übernehmen.
    Scheint eine Multifeed Anlage zu sein.
     
  4. Aquarel

    Aquarel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    Hi,

    ich werd später mal schnell reinschauen, ob ich dieses DiseqC finde. Geb dann nochmal bescheid.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    Unter Antenneneinstellungen.
     
  6. Aquarel

    Aquarel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    So,

    ich habs mal versucht aber da kommt nichts.

    Hab mal paar pics gemacht, vieleicht könnt ihr mir es daran besser beschreiben.

    Was muss z.b. beim TV unter DISEqC Modus rein? 1/4 2/4 Ton A Ton B usw... ?



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    Bild 1. DISEqC auf an.

    1/2 und 2/2 wen das nicht bei ist 1/4 und 2/4
    Das Bedeutet Eingang 1 von 4 Eingängen und das andere Eingang 2 von 4 Eingängen.
    Ton A und B das benötigst Du nicht.
    Jetzt musst Du nur den richtigen Satelliten den richtigen Eingang zuordnen.
     
  8. Aquarel

    Aquarel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Allerdings bin ich jetzt noch kein bisschen schlauer.

    Bild 1 und 2 sind ja vom jetzigen Receiver, der das Bild ja bringt. Bild 2 ist im TV Menü.

    Ich hab doch eigentlich alles so übernommen, oder nicht?

    Ich hab zudem bemerkt, das mein antennenkabel nen wackelt hat. Muss dies erst mal ersetzen, ist schon fast 20 Jahre alt^^.

    Am Sonntag bin ich wieder dort, wo der tv steht, dann kann ich es nochmal versuchen.

    Thema Kabel: gibt's da Unterschiede beim Kauf? Teurer = besser. Sollte man auf etwas achten? Beim HDMI Kabel soll's ja so sein, beim antennenkabel auch?

    MfG Chris
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe zur Einstellung des integrierten DVB-S Reciver

    Also wichtig sind die Einstellungen auf Bild 1.
    Dort ist kein Hotbird eingestellt. Nur Astra über Eingang 2 ist eingestellt mehr nicht.

    Und bei Bild 3 ist Astra auf Eingang 1 eingestellt. Also da passt was nicht.
    Die Einstellungen sind nicht identisch.

    Wen Du bei den Einstellungen von Bild 1 Empfang auf Astra hast, musst Du bei den Einstellungen auf Bild 3 Astra auf 2/4 stellen.

    Und Bei Bild 1 müsste Hotbird auf A A 1 eingestellt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012

Diese Seite empfehlen