1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zur Einstellung ***ASTRA***

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bbart, 2. Mai 2006.

  1. Bbart

    Bbart Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32R71B & Pioneer DV470 & Pioneer VSX-516
    Anzeige
    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand von euch Profis helfen?
    Ich habe versucht Viva und Eurosport neu einzustellen, doch irgendwie klappt das nicht!
    Ich habe zwei LNBs einen auf ASTRA und den zweiten auf HOTBIRD gerichtet und bekomme auf beiden ein Signal!
    Mein problem ist nun folgendes:
    auf einer LNB Frequenz von 9750/10600 und DiSEqC 3 of 4 bekomme ich PRO7 Austria rein, doch auf 9750/10600 finde ich kein VIVA oder VIVA PLUS! Wenn ich also die LNB Frequenz auf 9750/10700 ändere DiSEqC bleibt auf 3 of 4 finde ich auch VIVA, doch dann ist PRO7 Austria nicht mehr da! Und beides gleichzeitig geht offenbar nicht!?!

    Was mache ich denn da falsch??? Sitze schon seit einer nervtötenden Woche :eek:

    MfG Bbart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe zur Einstellung ***ASTRA***

    An der Diseqc-Einstellung musst Du normal nix ändern.
    Eine manuelle Transpondersuche sollte eigentlich die gesuchten Programme ans Licht fördern.
    für Viva/Viva+ stellst Du als Satellit Astra ein, Freq 11973, pol V, SR 27500 und dann den Transponder absuchen lassen, normal sollte dann Viva und Viva+ erscheinen.
    für Eurosport als Frequenz 12226 pol H, der Rest bleibt gleich.
    Was für einen Receiver nutzt Du?
     
  3. Bbart

    Bbart Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32R71B & Pioneer DV470 & Pioneer VSX-516
    AW: Hilfe zur Einstellung ***ASTRA***

    Hi danke für die schnelle Antwort!
    Ich benütze einen Topfield TF3000CI pro!
    Diese ganzen Frequenzangaben sind bei mir immer anders Viva und Viva+ finde ich auf Frequenz 12070, Eurosport auf 12324 (und auch nur nach manueller Suche)!
    Wenn ich die LNB Frequenz auf 9750/10600 stelle finde ich auf 12051 PRO7 Austria, doch kein VIVA!
    Erst wenn ich die LNB Frequenz auf 9750/10700 umstelle finde ich VIVA, doch dann funktioniert PRO7 nicht mehr!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006

Diese Seite empfehlen