1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zur DVB-T Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nerdboy, 13. August 2011.

  1. Nerdboy

    Nerdboy Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe mir gestern einen neuen TV gekauft und wollte endlich von dem Kabelsalat meiner Eltern los kommen.
    Wir haben den normalen Kabelanschluss zu dritt teilen müssen, da wir nur eine TV-Buchse in der Wohnung haben.

    Gestern kam mir dann die Idee: Ich kaufe mir einfach eine DVB-T Antenne.
    Das habe ich auch gemacht und sofort angeschlossen+ installiert.

    Der Empfang ist echt nicht schlecht, nur muss ich die Antenne relativ hoch im Zimmer anbringen um die max. Leistung zu erreichen.
    Ich habe eig. "relativ" viele Sender, nur fehlen mir DMAX, VIVA , Comedy Centrel usw. .
    Gibt es eine Möglichkeit diese Sender zu empfangen mit DVB-T oder muss ich auf diese verzichten? Liegt das an meinem Empfang in der Wohnung?

    Wäre echt super, wenn mir schnell geholfen werden kann.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Grüße:)
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zur DVB-T Sendersuche

    Das liegt zuallererst mal an deinem Wohnort. Auf Überallfernsehen.de und Die Sender-Tabelle kannst du prüfen, ob die vermißten Sender in deiner Region überhaupt ausgestrahlt werden.
     
  3. Nerdboy

    Nerdboy Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zur DVB-T Sendersuche

    Cool Cool, danke für die schnelle Antwort.

    Werd ich gleich mal schauen. :)
     
  4. Nerdboy

    Nerdboy Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zur DVB-T Sendersuche

    Soo, ich hab jetzt versucht mich in die Seiten einzufinden, aber ich kriege es einfach nicht hin. :D
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe zur DVB-T Sendersuche

    schreibe mal wo du wohnst
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe zur DVB-T Sendersuche

    Hallo und willkommen im Forum, Nerdboy
    Eigentlich ist es gaaanz einfach. Klick bei Überallfernsehen.de auf Empfangsprognose, gib die Postleitzahl oder den Ort, wo empfangen werden soll, ein, vorher noch wählen, ob nur Öffetlich-rechtliche (ARD, ZDF usw.) oder ÖRs UND Private empfangen werden sollen. Dann dauert es etwas, bis die Karte geladen ist und dann bist du schlauer, was kommt und was nicht.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen