1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum Recieverkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Yabbba, 12. Januar 2013.

  1. Yabbba

    Yabbba Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte mir jetzt einen DVB-C Reciever anschaffen, um Fernsehprogramme aufnehmen zu können. Trotz Suche auf den einschlägigen Seiten sind noch viele Fragen offen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

    Das habe ich zu Zeit:
    Tv mit internem DVB-C Reciever
    Digitales Kabel über Kabel BW nur öffentl. Rechtl. in HD

    Um gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen, brauche ich einen Twinreciever, oder reicht ein einfacher, da das Kabelsignal im Reciever durchgeschleift wird? (wie damals beim guten alten Videorecorder)

    Ich würde natürlich gerne alle Programme in HD aufnehmen und mir dafür auch die CI+ Karte holen, mit der ich auch die privaten in HD empfangen kann. Kann ich dann die privaten überhaupt in HD aufnehmen? Da soll es ja bei den Kabelanbieter Unterschiede geben.

    Was mir noch wichtig wäre:
    Klar, gute Bildqualität, wenn möglich in HD
    Zuverlässiges EPG mit Timeshift
    Einfache Bedienung
    Ob interne, oder externe Festplatte ist egal
    Dateiformat ist mir auch nicht so wichtig, da ich die Filme nicht zwingend auf dem PC haben muss
    Sollte nicht so teuer sein (ohne Festplatte um die 100-150€)

    Ich wollte mir zuerst ja den Humax iHD-PVR C von Kabel BW für 6€ im Monat mieten, las dann aber hier die Berichte.:rolleyes:
    Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung für einen Reciever geben?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Die HD Sender der Privaten kann man nicht aufnehmen mit einem freiem Receiver und einem CI-Modul.

    Der UM-HD-Recorder macht das, aber Du bekommst die Aufzeichungen nicht von der Platte und Time-Shift geht nur mit Einschrändkungen.

    Bei den SD-Sendern gibts keine Einschränkungen.
     
  3. Yabbba

    Yabbba Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Also kann ich generell nur mit den Kabel BW Recievern in HD aufnehmen?
    Bleibt noch die Frage nach Single oder Twin. Da mein TV einen internen Reciever hat, müsste doch ein zusätzlicher Single Reciever für paralleles aufnehmen und schauen eines anderen Senders reichen, oder nicht?

    Wenn ich so in den Erfahrungsberichten der Usern lese, kommen mir doch viele Reciever ziemlich primitiv und unfertig vor. Vor allem was die Handhabung betrifft. Gibt es auch Ausnahmen?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Für UM / UPC Kabel BW ist diese Behauptung falsch, dort wird die V23 Pay-TV Karte genutzt!
    Jede Sendung kann bei UMKBW mit freier Technik restriktionsfrei aufgezeichnet werden!

    HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP: Amazon.de: Elektronik > Edison Receiver auf ILTV updaten,
    die Vernetzung von Edision-Receivern wäre auch möglich (Multiroom / HS),
    oder ein VIP2 (2 x DVB-C), ein User-Bericht (für SAT-TV) > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:
    die V23 funzt mit ILTV-FW im AllCam-KartenSlot vom Piccollo und im VIP2!
    => http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?155956-Edision-VIP2-und-KabelBw-MeinTV-HD

    Ein DR3002HD Twin-Kabelreceiver mit CI 1.0 (160 €) > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    dazu dann noch ein MaxTwin-Cam oder ein Unicam kaufen (mit Programmer, zum Aufspielen der Modul-FW).
    Eine Coolstream Neo² für Kabel => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfehlung-hd-dvb-c-receiver.html#post5756034 (Referenz-Receiver = Xtrend 9500)
    Der VU+ Ultimo (3 x DVB-C) ist auch ein Spitzenreceiver (nur Schwächen bei HbbTV, im Vergleich mit Xtrend).
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-c/309106-kabelbw-pvr-receiver-gesucht.html :D (Beitrag #6 > "Auch die Privaten in HD sind ohne Restriktionen aufnehmbar")

    Infos über die Nachteile von "zertifizierter" Gängel-Technik:
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ :mad:
    Neuer Kabelreceiver: Coolstream Neo 2 (Kurzeindrücke) im Vergleich mit fremdsteuerbarer Gängeltechnik!

    Deshalb:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation kein Octagon, wg. CI+

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  5. Yabbba

    Yabbba Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Ich weiß es ja zu schätzen, daß ich Antworten bekomme..
    Aber meine Grundsatzfrage nach Single oder Twin wurde nicht beantwortet.
    Und links zu Geräten, die 300€+ kosten sind für mich irrelevant.
    Bitte meine Eingangspost lesen.

    Danke!

    Nachtrag
    Hab im Netz nach dem Edison Argus VIP 2 geschaut und ziemlich vernichtende Beurteilungen gefunden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Kauf dir einen einfachen Single ohne CI+ zum aufnehmen der ÖR in SD und HD.
    die Privaten nimmst Du nur in SD auf, mit HD+ kommen die Probleme.
    Da das Signal drchgeschleift wird, kannst Du am TV trotzdem schauen.
    Wenn HD+, dann höchstens über ein CI+-Modul im TV, sofern der das kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  7. Yabbba

    Yabbba Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Danke für die Info!
    Hat jemand vielleicht auch eine Geräteempfehlung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Richtig lesen erweitert den Horizont!
    => HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP: Amazon.de: Elektronik (100 €)
    > Edison Receiver auf ILTV updaten Den von mir verlinkten User-Bericht über den VIP2 auch gelesen :rolleyes:?

    Das Kabelsignal ist auf weiteren Geräten nutzbar (notfalls noch einen Zweigeräteverstärker einsetzen).

    Du kannst dir natürlich auch fremdsteuerbaren Schrott kaufen und darin noch ein CI+ Modul nutzen
    (SKY ermöglicht mit CI+ Modulen überhaupt keine Aufzeichnungen) :LOL: :p!

    Die wahrheit über hd+ / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > Reingefallen mit CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  9. Yabbba

    Yabbba Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Der Piccollo hört sich ja ganz gut an, werd mir den wohl mal schicken lassen.
    Amazon ist ja sehr kulant, was das Umtauschen angeht :D

    Den Userbericht über den VIP 2 hab ich nicht gelesen, da erstens für SAT Empfang und zweitens hab ich woanders miese Kritiken über das Teil gelesen.

    Und jetzt verrate mir bitte noch was ILTV ist:confused:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe zum Recieverkauf

    Mit der Receiver-Firmware von ich liebe tv funzt z.B. die V23 Pay-TV Karte dann im Allcam-KartenSlot,
    kein CI-Modul erforderlich (bei Twin-Receivern dann auch MTD/MTP)!
    Für den Piccollo DVB-C dann: argus piccollo cable und argus piccollo+ ip cable 28.08.2012
    Ein weiterer Vorteil von Patch-FW ist die Vernetzbarkeit mit weiteren EDISION-Receivern (via LAN/DLAN/WLAN), eine Pay-TV Karte für die parallele Nutzung auf mehreren Receivern in der Wohnung (Multiroom / HS genannt) :LOL:.

    Noch ein neuer EDISION Twin-Kabelreceiver:
    Edision argus VIP 3 Magicvision 2x DVB-C/T2 Hybrid Tuner (ILTV-FW verfügbar).
    Über diesen brandneuen Receiver gibt es vermutlich noch keine Testberichte :(.

    Discone :winken: