1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Heiner, 20. September 2002.

1. Heiner

Heiner Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir diese Woche Premiere geholt. Leider erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung, dass das Bildsignal zu schwach sei. Jetzt habe ich erfahren, dass meine Satellitenanlage zu alt sei und ich deshalb keine digitalen Signale empfangen könnte und einen neuen LNB bräuchte. Wie viel kostet solch ein LNB für eine ASTRO-Satellitenanlage?
    Er sollte 2 Ausgänge haben, damit ich meinen analogen Receiver weiter betreiben kann.

2. beiti

beiti Platin Member

Wenn Du jetzt und in nächster Zukunft nicht mehr als die genannten 2 Geräte anschließen willst, reicht Dir ein Universal-Twin-LNB.

Was das kostet, hängt von Deiner Schüssel ab. Wenn sie eine runde 40 mm Standard-Aufnahme hat, kannst Du ein preiswertes LNB für ca. 50 EUR kaufen.

Bei manchen Herstellern (Kathrein, Technisat u. a.) brauchst Du deren teures Originalteil oder einen zusätzlichen Adapter.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

4. beiti

beiti Platin Member

Blockmaster hat recht. Ich hatte "Astro" in Deinem Beitrag überlesen.

Astro-Antennen sind in der Tat kompatibel zu Kathrein. (Zur Sicherheit kannst Du ja nochmal unter obigem Link nachschauen, ob Deine Schüssel so aussieht.)

Du hast also zwei Möglichkeiten:
    a) Original Kathrein Twin-LNB (ca. 150 EUR)
    b) Günstiges Twin-LNB (50 EUR) plus Adapter (ca. 25 EUR)

Lösung b würde ich empfehlen.
    (Preise von www.satland-shop.de)

Diese Seite empfehlen