1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum Kauf eines Heimkinosystems 5.1

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 123Dani, 31. Januar 2010.

1. 123Dani

123Dani Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gutes Heimkinosystem 5.1 bis 500,00 €? Bitte um Hilfe

Erstmal ein Hallo:)

Ich habe gestern den Fehler begangen und mir ein günstiges Heimkinosystem Samsung HT-Z220 zugelegt. Ich hätte darauf hören sollen, daß ein Komplettsystem mit DVD-Player nicht wirklich etwas taugt. :rolleyes: Jetzt werde ich versuchen das System morgen wieder umzutauschen und mir etwas Vernünftiges zu holen und bräuchte mal eure Hilfe.

- Mein Fernseher ist ein Samsung LE37-B650 (HDMI-Anschlüsse also vorhanden)
    - Reciever ist ein Humax (leider kein HDMI) mit Anschluß für Digital Audio. Also ist ja Dolby über den Reciever möglich. Verbinden will ich es mit dem entsprechenden Kabel, welches ich auch schon zu Hause liegen habe.

Bei z.B. Saturn bekommt man ein 5.1 System von Yamaha für 400 €. Ich glaube, es war das System AV-4105HD. Die Frage ist, ob das dann was taugt. Mehr als 500,00 € möchte ich auf keinen Fall ausgeben. Mir ist der Klang vor allem bei normaler Lautstärke wichtig. Kann nicht allzu laut machen, da ich auch noch Nachbarn habe und die nicht unbedingt verägern möchte *g*.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ganz vergessen. Ich gucke Kabel digital.

Würde mich vielleicht auch mit gebrauchten Komponenten begnügen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

LG
    Dani

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe zum Kauf eines Heimkinosystems 5.1

Hallo 123Dani und willkommen im Forum

400€ ist so eine Grenze wo es nicht einfach ist etwas zusammen zu stellen.
    Ab 500 wird es einfacher.

Aber, hier im Forum unter "Flohmarkt" bietet gerade einer eine Infinity Anlage und einen Yamaha Subwoofer an.
    Das sollte etwas für Dich sein, vieleicht kannst Du den Preis ja noch verhandeln.
    Der gleiche Member bietet auch noch diesen Sony AVR an. Dieses Gerät ist hier gut anzuschaun.
    Wenn Du beides nimmst solltest Du gut versorgt sein. Ist über Deinem Limit, ich weiß, nur ist es schwer darin etwas zu finden.
    Vieleicht kannst Du, wenn Du beides nimmst, etwas am Gesamtpreis machen.

3. 123Dani

123Dani Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Puh, gibt es dann gar nichts unter 500 €? Es muß nicht das beste sein aber sollte doch schon hochwertiger sein als das System, was ich mir gerade gekauft habe. Vielleicht ist es dann doch sinnvoll noch etwas zu warten.

So anspruchsvoll bin ich eigentlich auch nicht. Mal sollte hören, das es sich um ein 5.1 System handelt und dann bin ich schon fast zufrieden.

Teufel ist auch nicht wirklich zu empfehlen im unteren Preissegment, oder?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Nee, es sei denn Du kannst noch das Compact M ergattern. Das haben die aus dem Portfolio herausgenommen.

Beide oben benannten zusammen genommen sind aber ne feine Sache.

Diese Seite empfehlen