1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum Empfang von Premiere benötigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bandy, 13. Oktober 2005.

  1. Bandy

    Bandy Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:
    Empfange Premiere in meinem Elternhaus über Kabel (Anbieter: Kabel Deutschland). Auf Grund eines Studiums hab ich mir ne Wohnung in meinem Studienort genommen. In dem Wohnhaus wird das TV Signal über Satellit empfangen und über Kabel in die einzelnen Wohnungen gesendet... (Antennenkabel am TV Gerät wird benötigt)... Mit meinem Receiver kann ich dort nun kein Premiere empfangen, als Fehlermeldung erscheint sowas wie "überprüfen sie ihr Antennenkabel" (die digitalen Kanäle von ARD/ZDF kann ich jedoch sehen)

    Meine Frage:
    Was muss ich machen, um in meiner Wohnung trotzdem Premiere sehen zu können? Wäre super wenn es irgendwie mit dem bereits vorhandenen Equipment geht und ich mir nicht irgendwie ein Zweitabo o.ä. holen muss.

    Wer kann helfen :winken:
     
  2. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    AW: Hilfe zum Empfang von Premiere benötigt

    Vermutlich wird Premiere in der Kopfstation nicht umgesetzt. Bei deiner Lösung wird das Signal per SAT empfangen. Dieses Signal muss nun umgesetzt werden, damit Du einen Kabelreceiver anschliessen kannst. Dazu muss aber jeder einzelne Transponder (ist je nach System eine Steckkarte in der Kopfstation) umgesetzt werden. Diese Module sind recht teuer.

    Du kannst höchstens bei dem Betreiber dieser Anlage (Vermieter?!) mal nachfragen, ob da vielleicht noch Kapazitäten frei sind, oder ob eine Erweiterung möglich ist. Wenn sich genug Leute finden, wird da vielleicht nachgerüstet.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Hilfe zum Empfang von Premiere benötigt

    Die obrige Fehlermeldung erscheint mir aber unlogisch, wenn digitale Programme empfangen werden. Aber vielleicht werden die Premiere Transponder nicht auf das Kabelnetz umgesetzt.
    Hört sich für mich so an, als ob man die Sat Transponder auf entsprechende Kabelkanäle moduliert, aber eben nur ausgewählte weil man nur eine begrenzte Bandbreite hat.

    Mal die Mitbewohner fragen ....
     

Diese Seite empfehlen