1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum Digital-TV nötig

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Anngilda, 22. April 2005.

  1. Anngilda

    Anngilda Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab ein für mich großes Problem. Gestern bin ich vom analog auf digitales Satellitenfernsehen umgestiegen, d.h. hab einen digitalen receiver gekauft und angeschlossen. Nun ist folgendes: Ich erhalte viele Programme nur für Rai 1,2,3 und andere italienische Programme erhalte ich kein Signal. Was kann ich tun, um auch diese Programme zu bekommen? Die Satellitenschüssel ist auf Hotbird 13° Ost ausgerichtet. Polnische und Arabische sender erhalte ich zur genüge, würde aber lieber italienische sehen. Habe auch schon mit verschiedenen Einstellungen probiert, hat nichts geklappt. ( Digital Receiver Strong 6155).
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe zum Digital-TV nötig

    Kannst Du mal die technischen Daten Deines LNBs hier posten? Also Eingangsfrequenzbereich, "Lof" usw...
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Hilfe zum Digital-TV nötig

    Das wird sicher noch ein altes LNB sein, damit könnte man zwar alle RAI-Sender gucken, dazu musst Du in Deinem Digitalreceiver aber den LNB-Typ auf Einband-9.750 ändern und 22kHz abschalten, Du kannst so aber nur etwa die Hälfte des gesamten Frequenzbereiches sehen, die italienischen Sender sind aber überall auf 13°Ost verteilt und um alle (zumindest die frei empfangbaren) sehen zu können, solltest Du Dir ein neues Universal-LNB zulegen (ca.10€), das tauschst Du gegen das vorhandene aus, die Schüssel muss in der Regel nicht verändert werden, wenn sie optimal eingestellt ist, dann startest Du mal einen automatischen Suchlauf und bringst so die Vorprogrammierung im Receiver auf aktuellen Stand, denn gerade auf Hotbird hat sich in der letzten Zeit sooo viel geändert, da wird sicher einiges nicht mehr stimmen bzw. ganz fehlen.
     

Diese Seite empfehlen