1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu UM/Premiere (Sky) Kartenwirrwarr und Sperrung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Zonk, 4. Juli 2009.

  1. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    Anzeige
    Hallo, leider habe ich ein "kompliziertes" Problem. Bevor ich mich in unnötige Kosten stürze wollte ich hier um kompetenete Hilfe bitten - da die UM Hotline wie erwatet wenig hilfreich ist.

    Meine Situation:

    Benutze einen Humax PDR9700C, bisher mit I02 Karte für UM Basic sowie Premiere BuLi (bei Premiere gebucht). Seit 2 Tagen meldet mein Humax "Karte nicht richtig eingesteckt".

    Habe dann weiter getestet, mit weiterer UM01 Karte sowie UM Samsung Receiver. Die UM01 Karte und Samsung habe ich zusätzlich nach Umzug und Neuanmeldung eines 3play Vertrages bekommen - jedoch nicht genutzt da ja BuLi auf der I02 freigeschlatet war. Leider hat es UM damals nicht hinbekommen die BuLi auf meine UM01 Karte aus dem 3play Vertrag freizuschalten.

    Status:

    • Die I02 geht nirgends mehr - "Karte nicht richtig eingesteckt".Immer die Fehlermedlung das die Karte nicht drin ist.
    • Die UM01 und Basic TV geht nur im Samsung, jedoch nicht im Humax, auch nicht im AC Light - "Karte nicht richtig eingesteckt".
    • ARD&ZDF gehen immer, da nicht verschlüsselt.
    • Alle Receiver-Resets, Sendersuchläufe und Kartenneuaktivierungen haben keine Besserung gebracht.

    Die UM Hotline erklärte mir nun das die I02 Karte nicht mehr geht, da die Zuordnungen gelöscht und BuLi deinstalliert wurde. Grund: Ende der Kooperation mit Premiere. Daher kann ich nun auch Basic TV nicht mehr kostenlos nutzen, sondern soll 3,90€ im Monat für die Reaktivierung der I02 zahlen, um wieder Basic TV zu bekommen (man wäre sogar so großzügig mir kostenlos einen neuen Receiver zu schicken). Und Premiere BuLi? Da müsste ich mich dann an Premiere (Sky) wenden. Evtl. würde ich dann noch eine neue Karte bekommen, dann für 5€ im Monat.

    Aber Premiere (nicht UM) BuLi ist doch bereits auf meiner I02 freigeschaltet. Die Karte wird nur nicht mehr erkannt. Auch ein neues Signal zur Aktivierung hat nichts gebracht.

    Was mache ich denn nun, um (möglichst kostenlos) wieder UM Basic TV sowie Sky BuLi zu erhalten, und das auf meinem Humax? Und an wen muss ich mich tatsächlich wenden um wieder alles zu bekommen? :confused:

    Das Beste war die Hotline Aussage: Stellen Sie sich darauf ein das in Zukunft nichts mehr kostenlos sein wird :eek:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe zu UM/Premiere (Sky) Kartenwirrwarr und Sperrung

    ... hast du den Humax mal ein paar Minuten vom Stromnetz getrennt ?
    Hast du mal einen Werksreset durchgeführt ?

    Wenn beides nicht zum Erfolg geführt hat, ist deine I02-Karte mit allergrößter Wahrscheinlichkeit defekt und muß ersetzt werden.

    Würde es sich nur um Freischaltprobleme handeln, würde dein Humax "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" angezeigt
     
  3. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Hilfe zu UM/Premiere (Sky) Kartenwirrwarr und Sperrung

    Ja, war die ganze Nacht vom Netz.

    Nur, von wem benötige ich welche neue Karte um wieder alles zu bekommen? Und das ohne drauf zu zahlen. Ist ja nicht meine Schuld wenn die Karte defekt ist.

    Und was mich wundert, warum sollte die Karte genau dann kaputt gehen wenn UM alle seine Sender umstellt und Premiere abschaltet?
     
  4. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Hilfe zu UM/Premiere (Sky) Kartenwirrwarr und Sperrung

    Problem gelöst! Sky hat mir auf der UM01 Karte die Skyprogramme freigeschaltet. Diese in einem neu gekauften AC Modul im Humax 9700 - und alles geht wieder :love:

    Die bei Sky haben nur den Kopf geschüttelt, sagten die bei UM haben nur keine Lust, hätten die sehrwohl selber machen können.
     
  5. Telda

    Telda Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe zu UM/Premiere (Sky) Kartenwirrwarr und Sperrung

    Woher sollte denn UM wissen welche Produkte du bei Sky bezahlst und somit auf der UM Karte frei geschaltet werden sollen ?

    Natürlich war es korrekt von der UM Hotline dich an Sky zu verweisen, damit Sky die von dir bei ihnen bezahlten Produkte auf die UM Karte buchen kann.

    Die Aussage der Sky Hotline stimmte also nicht ;)
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe zu UM/Premiere (Sky) Kartenwirrwarr und Sperrung

    UM regt mich voll auf.
    Die sollen mal sky-HD und alle anderen sky pakete einspeisen diese voll-i.d.io.ten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deren pay tv pakete will keiner-das akzeptieren die wohl nicht und nerven stattdessen immer weiter mit postwerbung
     

Diese Seite empfehlen