1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Addi-V3, 8. Januar 2007.

  1. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wer kann helfen???


    Habe hier oben genannten receiver und keine Möglichkeit den bei mir zu reperatur zu bringen :(

    Das Display ist tot.

    Auf Anfrage bei TechniSat kam nur die plumpe Bemerkung zu einem Vertragshändler zu gehen. Doch in meiner Umgebung hier in 73240 Wendlingen will keiner mit TechniSat was zu tun haben da dies für die meisten Händler eine ***** Firma ist.

    Wie also kann ich das Teil richten lassen????


    Vielen Dank auch füreventuell brauchbare Anschriften wo man es hinsenden kann und auch repariert wieder bekommt ohne gleich arm zu sein.


    cu Addi
     
  2. Addi-V3

    Addi-V3 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Andere Frage dazu:


    Wer hat schon mal vom S1 das netzteil gerichtet? denn was ich bisher zu dem Fehler las würde darauf hinweisen dass es daran liegt nur habe ich von Elektronik keine Ahnung.

    Suche daher einen Elektroniker der die 5 Elkos gegen 25er austauschen kann.

    Preis werden wir sicherlich klar kommen.


    Danke!


    cu Addi
     
  3. TomKi39

    TomKi39 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Hallo Addi,

    ja ich habe die Elkos bei meinem Digicorder S1 ausgetauscht. Und seitdem keine Netzteilzickereien mehr. Dauert eine halbe bis eine knappe Stunde, je nachdem, ob man die Festplatte gleich mitupgraded, wo das Gerät schon mal offen ist :).

    Falls Interesse besteht, schick mir eine PN. Ich kann Dir das Netzteil innerhalb eines Tages reparieren. Kosten: günstigst plus Versand.
    Schickst es her, ich mach es am Tag der Ankunft fertig und sende es dann gleich wieder los. Empfehlung HERMES Paket Shop, ist immer bis 500 EUR versichert. Und ist immer 1000 Prozent schneller als Technisat.

    Gruss
    Tom
     
  4. getschi2

    getschi2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Hallo Tomki39,

    ich hatte auch ein Netzteilproblem bei meinem S1. Ich tauschte einen der Elkos gegen einen etwas größeren aus.
    Das Gerät läßt sich nun wieder starten. Bild und Menüfunktionen sind alle da. DER TON ist allerdings weg.
    Ich habe zwar etwas Ahnung von Elektronik, aber ohne Schaltplan geht halt nichts.
    Hast Du mir einen Tip woran das liegen könnte ? Generalreset und zurückstellen auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht, bringt aber nichts.
    Die Festplatte hat scheinbar auch was abbekommen als das Netzteil hops ging. Ich habe diese dann gegen eine aus einem PC (20 GB) ausgetauscht, die ich gerade zur Hand hatte. Die Platte funktioniert, habe mal probeweise die Nachrichten aufgezeichnet.
    Gruß Getschi2
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Hallo.
    Bevor Du weiter reparierst:

    Check mal das Scart-Kabel und versuche ein anderes

    Der Ton von Fernseh- und Chinch-Ausgang kann per Lautstärkeregler oder Mute-Taste leise gestellt werden
    Der Ton des Video-Ausgangs bleibt immer gleich laut
     
  6. getschi2

    getschi2 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Hallo jo.wind,

    vielen dank für deinen Hinweis. Habe das gleich getestet.
    Es ist jedoch nicht die Ursache. Ein alter analoger Receiver funktioniert einwandfrei.

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, an welchem Ausgang der Ton nicht manipuliert werden kann. Darüber könnte ich ja in Erfahrung bringen, ob bereits das Empfangsteil defekt ist.
    Welcher der Stecker ist das denn? SCART oder AUDIO oder ?

    Gruß getschi
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Scart-Video kann nicht leise gestellt werden.

    Scart-TV und Audio-Chinch lassen sich per Lautstärkeregler und Mute-Taste verringern oder abschalten.
     
  8. neu11

    neu11 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zu TechniSat Digicorder S1

    Ich hatte auch ein Netzteilproblem bei meinem S1. Haben auch die Elkos ausgetauscht.
    Das Gerät läßt sich nun wieder starten. Bild und Menüfunktionen sind alle da. DER TON ist aber weg. Was ist nun wieder los ?

    MFG neu11