1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 15. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    hallo

    also....

    da ich jetzt nicht irgendwo (unpassender weise) dieses reinposten möchte, eröffne ich mal hier einen thread, der nur zur selbsthilfe dienen soll (also alle anderen probleme am beseten auch hier reinposten :LOL: )

    da mache ich mal den anfang. :D


    habe eine störung bereits mitte märz gemeldet. es wurde sich nach ca. zwei wochen drum gekümmert und auf eine andere IP geändert.

    nun denn. soweit lief dann alles gut (07.04) (15.000 download) und ich habe geschrieben, dass soweit alles funktioniert.

    vor einer woche wurde das ticket geschlossen. am selben tag noch merkte ich, als ich von der arbeit kam, dass die leitung laaaaaangsam war/ist. einen tag später habe ich ein ticket geschrieben. heute war nun der techniker da und hat die leitung vermessen. ich konnte selbst einsehen wie die werte sind. was soll ich sagen? alles bestens über 17.000 kbit

    der fehler auf meinem pc besteht aber immer noch. bei mir kommt aber nur insgesammt 10.300 kbit an. mit entertain receiver nur noch ca. 5 - 6.5 mbit. und nicht nur das. auf der modem seite, also nicht DSLAM, erscheinen sekündlich neue CRC Fehler. nach einer Sitzung hatte ich mal über 1 Mil. :eek: was geht da ab? bei dem techniker gab es keine CRC Fehler.

    jetzt zu dem was ich schon bereits gemacht habe:

    - speedtests (diverse) durchgeführt
    - parallel downloads gestartet
    - antiviren scanner durchlaufen lassen
    - spyware, trojaner check
    - interne firewall ausgeschaltet
    - anderes system (heute nochmal schnell bei windows 7 getestet)
    - splitter umgetauscht
    - kabel (sämtliche) getauscht

    fehler immer noch da.

    zwei sachen konnte ich noch nicht austesten:

    - einen anderen router/dsl modem testen (morgen bringt mir der techniker sein modem vorbei [sehr nett :love:])
    - netzwerkarte (onboard) tauschen/andere einbauen.

    bei der netzwerkarte gehe ich davon aus, dass diese funktioniert und nicht die ursache ist.

    so nun zu meiner frage :)D ) : hat jemand einen vorschlag was ich noch machen könnte bzw. an was es liegen kann?

    schon mal danke für etwaige auskünfte. :)
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Das wäre mein Favorit, wenn viele CRC Fehler bei deinem Router und beim Techniker gar keine.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    juhu...

    nichts. immer noch das selbe. heute mal eine neue netzwerkkarte kaufen. :rolleyes::(

    was mich halt wundert ist, dass es genau 10.3 mbit sind. also rund 10 mbit. würde ja heißen, dass meine netzwerkkarte sich auf 10 mbit beschränkt hat, dem ist aber nicht so, da dort 100mbit steht. irgendwie kriege ich langsam einen an der waffel. *seufz* vorschläge vlt? :)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Wenn das Modem zwischen sich und der Telekom CRC Fehler zeigt dann hilft ne neue Netzwerkkarte auch nicht.

    Manche Modems sind auch empfindlicher als andere, kann also sein das das Technikermodem mit dem Signal besser klarkommt als deines.

    Mit ner 10 MBit/s Nertzwerkverbindung würdest du niemals 10MBit/s an Daten bekommen.
    Zwischen Modem und PC wird schon alles I.O. sein.


    Was sagt denn das Modem über die DSL Verbindung aus? Da wird ja stehen was die Leitung max. an Up-/Downstream hergibt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    ja, aber es kann doch nicht sein. bis zum 09.04.09 war alles bestens. also wirklich bestens. down 15mbit. deswegen verstehe ich nicht, wieso das jetzt nicht funktionieren soll.:winken:
    der techniker hat mich sogar auf einen anderen port und eine andere leitung im haus gelegt. alles immer noch wie zuvor.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Evtl. sind noch andere DSL Nutzer in der Nachbarschaft hinzugekommen und die Leitungsquallität hat sich verschlechtet?


    Ich hatte auch noch nie die volle Übertragungsrate. DSL 16000 musste ich auf 14000 drosseln. Und das jetzige DSL 6000 habe ich auf 5000 gedrosselt. Ansonsten gabs bei mir ständig Verbindungsabbrüche. Ist halt mit schlechter Signalquallität nicht so einfach.

    Wobei ich eh noch nie rausgefunden habe wie man 15MBit/s wirklich nutzen kann? Was liefert denn im Internet so schnell Daten?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    downloads. ^^

    ja. aber bei mir ist es entertain. da kannst du bestimmt verstehen, wenn ich 10 mbit habe und dann auf ca. 7 mbit fällt. ist auch nicht so das ware. da bezahle ich auch für leistung die ich nicht kriege. und das problem ist: beim techniker funktioniert es. :eek:

    was ich noch machen werde, wenn er nach diesem WE wieder vorbeischaut, dass er mal sein modem (wenn es geht) an meinen rechner steckt und meinen speedport an sein laptop, falls ich das problem bis dahin nicht im griff habe. :winken:
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    795
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    jo also ich würde auch sagen.. du hast ja eine Kombination aus PC und Router, die nur 10MBit bringt (deine), und eine wo volle Leistung hat (Techniker). Einfach ein Teil nach dem andern tauschen und schauen wann die Leistung einbricht. So sollte sich der Schuldige ja finden lassen.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    ja das ist es ja. das zeigt alles auf optimum an. 16 mbit down. 1mbit up. synchronisiert sich mit (lt. logbuch) mit fast 18 mbit. irgendwie raffe ich das nicht. :(
     
  10. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Was hast du für ein Modem?

    Die FritzBox soll bei etwas schwächeren Leitungen ihre Probleme haben. Nunja, hab selber eine 7050 und laut der Box eine Leitungsdämpfung von 38 db, mir wurde trotzdem DSL 3000 geschalten. Ich kämpfe ebenfalls mit CRC-Fehlern. Was mir nun an der Box aufgefallen ist: Die 100 MBit packe ich über die Box im lokalen Netzwerk nicht. Das Maximum was ich damals hatte waren ca. 5 MB/s, also knappe 5,1 MBit. Mehr bringt die Box bei mir nicht. Über einen Switch erreiche ich jedoch 9,8 MB Anschlag. Wie das bei den neuen Modemroutern ist weiß ich nicht.

    Was mir als zweites noch gerade einfällt: Mal mit TuneUp oder irgendeinem Toll versucht die DSL-Leitung zu verschlimmbessern?! War bei mir mal der Fall als ich nur noch 1,3 MBit hatte. Darauf hin habe ich die Originalwerte wiederhergestellt und gut wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen