1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Schwaiger DSR 5100, keine deutschen Kanäle !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ApSuVa07, 7. Dezember 2007.

  1. ApSuVa07

    ApSuVa07 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    haben hier eine gemeinschaftsschüssel und mit 2 älteren recievern empfange ich ohne probleme alle kanäle einwandfrei..

    sobald ich den Schwaiger DSR 5100 anschließe bekomme ich nur ausländische und die deutschen fallen weg...

    vorher habe ich mit dem Reciever in meiner alten wohnung mit eigener schüssel alles empfangen ohne probleme in bester qualität...

    nur hier schaff ich es einfach nicht...wie gesagt mit zwei anderen älteren recievern empfange ich alles..ich denke es ist irgendwo eine einstellungssache auf die ich einfach nicht komme...bin schon etliche male das menü des recievers durchgegangen...

    hat jemand eine idee????
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe zu Schwaiger DSR 5100, keine deutschen Kanäle !

    Die Frage ist schlicht und ergreifend, ob die Gemeinschaftsverteilung digitaltauglich ist oder nicht. Wenn die älteren Geräte, mit denen es klappt, Analogreceiver wären, spräche einiges dagegen. Sind es aber Digitalreceiver, übernimmt man schlicht deren LNB-Setup in das neue Gerät.
     
  3. ApSuVa07

    ApSuVa07 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe zu Schwaiger DSR 5100, keine deutschen Kanäle !

    das weiß ich nicht ob die digitaltauglich sind um ehrlich zu sein...ich weiß nur daß ich mit den beiden älteren geräten keine probleme mit den deutschen sendern habe sondern nur mit dem neuen gerät..hmm...sind denn die ganzen deutschen programme nicht digital? oder sind die beides oder wie? oh man ich hab zu wenig ahnung davon...mein schwaiger dsr 5100 kann also kein analog empfangen oder versteh ich das jetzt total falsch? oder muß ich da irgendwas auf analog umstellen am neuen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe zu Schwaiger DSR 5100, keine deutschen Kanäle !

    Ein (Sat)-Receiver empfängt entweder analog oder digital. Beides können nur die allerwenigsten. Die (meisten) deutschen Programme auf Astra werden aber sowohl analog als auch digital übertragen. Das bedeutet, wenn einer Deiner älteren (vermutlich Analog-) Receiver einen guten Empfang hat, muß das noch lange nicht auch für digital gelten.
    Wirf nicht gleich die Flinte in´s Korn und bleib vor allen Dingen ruhig. Ein bissel was geht immer ;) Schließ doch einfach mal einen dieser älteren Receiver an und teile uns mit, ob und was Du mit ihm empfangen kannst. Vergiss die Typenbezeichnung dann nicht.
     

Diese Seite empfehlen