1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe zu nokia tv

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wurzelstock, 13. Juli 2009.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen alten (ca 10 Jahre) Nokia TV 100 Hz, bei dem die Fernsteuerung nicht mehr richtig funktioniert. Bei einigen Tasten muss man ganz fest drücken, damit diese reagieren.
    Habe schon einige Universalfernbedienungen ausprobiert, ohne Erfolg.

    Auf der original Fernbedienung steht Nokia RCN 613 drauf.

    Kann mir vielleicht einer von euch helfen, welche Universalfernsteuerung geht / wo ich eentuelle so eine original Fernsteuerung bekomme / ...

    DANKE
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe zu nokia tv

    Schon mal die FB geöffnet und Platine sowie Noppen mit Glasreiniger gereinigt ?
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hilfe zu nokia tv

    Kannst auch Isopropanol nehmen, einfach mit Wattestäbchen
    alle Kontaktflächen abreiben - trocknen lassen - zusammen bauen - freuen :winken:

    gruss
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe zu nokia tv

    Aber die Kontakte auf der Gummimatte nicht mit Isopropanol. Da kann man die Beschichtung ablösen, dann geht sie auch nicht mehr so gut. Ich schmeisse die (das Gehäuse kann da auch rein) immer in Spüliwasser und spüle klar nach.

    cu
    usul
     
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: hilfe zu nokia tv

    Hallo Leute,
    schon mal 'ne Nokia Fb in der Hand gehabt? Die Dinger sind vollständig geklebt und machen deshalb (auch bei vorsichtigen) Öffnen einen sehr üblen Eindruck. :mad:

    Ein gut sortierter Fachhandel kann aber 100%-Ersatz besorgen (über ASWO oder ähnliche Lieferanten). :D