1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu NA FOX-PR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HD-Driver, 26. April 2008.

  1. HD-Driver

    HD-Driver Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Gevelsberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie sicherlich bekannt ist, schaltet die ARD im Zuge der ARD-Qualitätsoffensive gewisse Kanäle auf ASTRA zum 02.06.2008 um.

    Ich bin im Besitz eines NA FOX-PR und habe nun einen automatischen Suchlauf durchgeführt, um die neuen Kanäle zu finden. Leider war das Ergebnis negativ. Die neuen Kanäle wurden vom Gerät nicht gefunden.

    Danach versuchte ich es mit einem manuellen Suchlauf. Der Transponder
    mit der Downlink-Frequenz von 10.7438 GHz wird aber leider nicht angeboten.

    Ein benutzerdefinierter manueller Suchlauf, mit den entsprechenden Parametern führt ebenfalls zu keinem Ergebnis. Es werden keine Sender gefunden.

    Eine Anfrage beim Humax-Service-Center brachte bisher auch keine Lösung.

    Wer kann mir bei meinen Problem weiterhelfen, damit ich die neuen Kanäle einspeichern kann.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Wie sieht den Deine Empfangsanlage aus.
    Vielleicht eine Einkabelanlage verbaut.

    Versuche den Sendersuchlauf mit Netzwerksuche NIT oder ähnlich bezeichnet.
     
  3. HD-Driver

    HD-Driver Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Gevelsberg
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Ich habe eine SAT - Empfangsanlage und an den TV-Bildschirmen Humax SAT-Boxen.

    Der manuelle Suchlauf wurde von mir mit mehreren Einstellungen getestet.
    Auch wenn ich die Polarisation und FEC auf "Auto" stelle, werden keine Kanäle angezeigt geschweige denn gespeichert..

    Weitere Parameter:
    Netzwerksuchlauf Aktiviert
    Suchlauftyp Alle
    Kanaltyp Alle

    Was mich jedoch sehr irritiert ist die
    Anzeige der Stärke 10%
    und die Qualität 0%

    Kann es sein, das die Geräte den Frequenzbereich nicht abdecken :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Wie gesagt prüfe ob eine Einkabelanlage verbaut ist.
    Der Humax müsste bei einer intakten SAT Anlage mit den von Dir genanten Einstellungen

    Netzwerksuchlauf Aktiviert
    Suchlauftyp Alle
    Kanaltyp Alle

    die Sender finden.
     
  5. HD-Driver

    HD-Driver Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Gevelsberg
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Scheinbar bin ich nicht der einzige, der Probleme beim Auffinden der neuen Sender von ARD-Digital hat.

    Siehe auch Tread von unclesam26 "Neue Sender von ARD-Digital ohne Erfolg".

    Kann es vielleicht doch ein allgemeines Problem von Humax sein ????
     
  6. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Beim kleinen Bruder des "NA FOX" - dem Humax PR-FOX - hat ein automatischer Sendersuchlauf bei mir auch nicht funktioniert, da der Transponder bisher nicht in der Software vorgesehen war.

    Ein manueller Suchlauf mit den richtigen Parametern hat jedoch sofort zum Erfolg geführt -> also kein generelles Humaxproblem.

    Hast du beim manuellen Suchlauf auf der Frequenz 10744 H darauf geachtet, dass die Symbolrate 22000 und die FEC 5/6 ist (bei allen anderen ARD-Transpondern ist es ja anders)?
     
  7. HD-Driver

    HD-Driver Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Gevelsberg
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Ich freue mich zu hören, das andere Erfolg mit ihren Boxen haben und es kein generelles Problem ist.

    Ich habe bisher mehrere manuelle und erweiterte Suchläufe durchgeführt.
    Sowohl mit den angegebenen Parametern (Polarisation, FEC,Symbolrate) als auch mit den "Auto" Parametern.
    Leider habe ich noch immer keinen Erfolg. Bei mir kommt immer die Anzeige "Keine Kanäle gefunden".

    Wie auch im Tread von unclesam26 angegeben, wird bei mir ebenfalls eine Stärke von ca. 10% und die Qualität mit 0% angezeigt. Alle anderen Frequenzen mit ca. 80% und 100%
     
  8. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mühlhausen
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    hab jetzt auch mal sämtliche freqenzen von 10700-10800 einzeln durchgeführt kein erfolg
     
  9. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Um festzustellen, ob euer LNB überhaupt imstande ist, das Low-Band des Astra zu verarbeiten, könntet ihr noch ausprobieren, ob eure Receiver folgende Frequenzen absuchen können:

    1. 10847 V 22000 5/6 -> vertikales Low-Band
    2. 10773 H 22000 5/6 -> horizontales Low-Band

    Falls das vertikale oder horizontale Low-Band danach generell nicht funktioniert, solltet ihr in der Tat eure Sat-Anlage überprüfen lassen, denn dann spricht sehr viel für den Verdacht von Nelli22.08 (Einkabelsystem).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  10. HD-Driver

    HD-Driver Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Gevelsberg
    AW: Hilfe zu NA FOX-PR

    Ich habe mit einem manuellen Suchlauf die beiden Frequenzen abgesucht.
    Die Frequenzen werden in meiner Frequenzliste (Transponder) aufgelistet.

    Weitere Parameter:
    Netzwerksuchlauf Aktiviert
    Suchlauftyp Alle
    Kanaltyp Alle

    Ergebnis zu 10847 V 22000 5/6 -> vertikales Low-Band :
    1 Radio Kanal ("Unbekannt") und 7 TV Kanäle ("Unbekannt") gefunden.
    Signalstärke 10%
    Qualität 19%

    Ergebnis zu 10773 H 22000 5/6 -> horizontales Low-Band:
    Anzeige "Keine Kanäle gefunden"
    Signalstärke 17%
    Qualität 0%
     

Diese Seite empfehlen