1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Mehrteilnehmeranlage Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von horstf, 23. Februar 2003.

  1. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    also - ich habe eine 8-Teilnehmeranlage für mich und die anderen Mieter im Haus zusammengestellt und angebracht:

    85cm Gibertini-Spiegel
    MTI Universal-Quattro LNB
    5/8 Multiswitch
    div. Receiver: z.B. Radix Epsilon 3CI

    Die Schüssel habe ich mit einem Sat-Finder eingemessen und hatte auch ein recht starkes Signal. Der Radix-Receiver meldet ebenfalls, die Signalstärke sei gut.
    Leider empfange ich digital aber nur einige Dutzend freie und codierte Programme: Fast alles baltische und skandinavische Sender - keinen einzigen deutschsprachigen.
    Analog empfange ich rein gar nichts.

    Die Kabel am Switch habe ich nochmal gecheckt - sie sind an den richtigen Anschlüssen.

    Was hab' ich verkehrt gemacht - kann das an schlechter/falscher Ausrichtung liegen?

    Ich bin blutiger Anfänger und für jeden Hinweis dankbar.

    Danke im Voraus,

    Horst
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wird wohl der falsche Satellit sein...
    Hört sich nach Thor auf 1°West an.
     
  3. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für Deinen Tipp. Du hattest Recht, es war der falsche Satellit: Sirius 2/3.

    Jetzt läufts einwandfrei. Also nochmal danke und Grüße,

    Horst