1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu ish Internet gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 14. August 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo...,

    ich brauche dringend Hilfe zur Einrichtung meines ish Internetanschlusses mittels W-Lan. Habe heute von dem Subunternehmen Media aktuell das Kabelmodem und den Router (D-Link 54 Wireless G Router) erhalten. Passend dazu habe ich mir im Media Markt den D-Link 54 USB-Adapter gekauft.

    Leider bekomme ich nun keine Verbindung zwischen Router und Rechner zustande, weshalb sich auch die Software des Routers nicht auf dem PC installieren lässt. Wer weiss Rat?!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe zu ish Internet gesucht!!!

    Was für Routersoftware willst du auf den PC installieren?
    Normalerweise trägt man seine Zugangsdaten in den Router ein und beim PC lässt man die IP vom DHCP Server (Im Router eingebaut) beziehen.
    D.h. man braucht auf dem PC weder Software noch besondere Einstellungen.

    Wobei. Wenn das WLAN am Router deaktiviert isr oder die Verschlüsselung aktiviert ist...
    Hast du keine Netzwerkkarte im Recher so das du den Router erstmal per Kabel anschließen kannst?

    Ansonsten schau mal im Handbuch des Routers ob da drinsteht ob und mit welcher Verschlüsselung dort WLAN aktiviert ist.
    Ferner steht evtl. irgendwo der Schlüssel.

    Was sagt denn dein WLAN Stick? Wird evtl. sogar schon ein Netzwerk gefunden? Wenn ja, ist das evtl. shcon dein Router?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen