1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Durchschleiftuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DevilkKai, 11. Februar 2004.

  1. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Hi all
    habe da ma ein prob undzwar habe mir heute ne digital sat anlage gekauft und habe da auch gleich ein prob entt&aum
    ist ein singel lnb und ein digitalreciver
    weil singel habe ich mir gleich ein twin lnb mitbestellt weil ich ja ein 2ten reciver anschlissen möchte jetzt habe ich gelesen das der digitalreciver ein sogenannten Durchschleiftuner hatt wo man einen 2ten reciver anschliessen kann ??
    jetzt zu meiner frage stimmt es das man da einen 2ten anschliessen kann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen kann ?? und wenn ja ginge es auch mit nem analogen reciver ? wenn ja brauch ich ja dann kein twin lnb mehr . wenn ich jetzt nicht alles falsch verstehe oder ?
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Du kannst einen 2. Receiver anschließen. Egal, ob digital oder analog. Allerdings ist dieser dann nicht unabhängig.

    D.h er kann immer nur dann benutzt werden, wenn der 1. Receiver ausgeschaltet ist, weil er das Signal nur weitergibt. Zusammen geht es nicht.

    Also doch lieber ein Twin LNB.

    MFG

    <small>[ 11. Februar 2004, 00:48: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  3. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    thx für die schnelle antwort

    passt den jeder twin lnb an der schüssel ?
    oder muss der von der gleichen marke sein ?
    habe mir jetzt nen Twin-LNB
    zum Anschluss von 2 Receivern. Universal-LNB, analog- + digitaltaugl. mitbestellt ?
    oder funktionieren die schüsseln nur mit den lnb die dabei sind ?

    und dann noch ne frage wie lang darf max das kabel sein ?? oder ist das egal .

    MFG
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Wenn du nicht gerade ne Schüssel von Kathrein oder Technisat hast, passt jedes LNB.

    Wenn es vernünftiges Kabel ist, und auch die Stecker vernünftig montiert sind, sollten 30-50 m kein Problem sein.

    Kannst dich ja auch hier mal informieren.

    MFG

    <small>[ 11. Februar 2004, 01:03: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    habe den TELESTAR STARSAT 1 bestellt .

    Empfang von freien digitalen TV- und Radioprogrammen nach dem DVB Standard
    4000 Programmspeicherplätze verwaltbar
    3 verschiedene Favoritenlisten programmierbar
    EPG - Elektronischer Programmführer über SI-Daten
    OSD - On-Screen-Display mehrsprachig
    programmierbarer Timer
    Kindersicherung Detailinfos
    Automatischer Sendersuchlauf
    Videotext
    DiSEqC 1.0 Detailinfos
    DiSEqC 1.2 (Motorsteuerung)
    Softwareupdate über RS 232
    Softwareupdate über Satellit
    optischer Digitalausgang (AC 3)
    2 SCART - Anschlüsse (TV, VCR / Decoder) Detailinfos
    Cinchausgänge für Audiosignale rechts und links Detailinfos
    Durchschleiftuner zum Anschluß eines weiteren Receivers Detailinfos
    4 stelliges 7 Segment LED Display
    Signalpegelanzeige
    Vollfunktion-Fernbedienung

    hoffe bei dem geht es
     
  6. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    <small>[ 12. Februar 2004, 09:36: Beitrag editiert von: chicco c1 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen