1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ZDF spinnt !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Willi., 18. Februar 2006.

1. Willi.

Willi. Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    Anzeige
    Hallo,ich bin vor kurzem auf digitalen Satempfang via Astra umgestiegen,bis jetzt ging alles ganz gut .Aber heute früh gingen bei mir die ZDF Programme nicht mehr. Doku.info und Theater,es kommt nur die Meldung -kein Signal-.
    Ich habe dann den Sendersuchlauf gestartet,aber es änderte sich nichts.
    Darauf habe ich meinen Receiver ( SkyPlus - 700 F ) in Werkseinstellung zurückgesetzt,jedoch ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem mageren Latein am Ende,ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mfg. Willi

2. Andreas42

Andreas42 Senior Member

AW: Hilfe ZDF spinnt !!

Hallo Willi,
    der ZDF-Transponder sendet ziemlich schwach. Wenn die Schüssel nicht ganz genau eingerichtet ist und dann vielleicht noch ein böser Wind daherkommt und die Schüssel etwas verstellt hat, passiert genau das.
    Gruß Andreas

3. Willi.

Willi. Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne

Ich kann mit meiner Schüssel auch noch Analog Empfangen,meine Kinder haben einen Analogreceiver,bei denen funktioniert das ZDF.

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Das analoge ZDF ist ohne Probleme zu empfangen, beim digitalen Programm ist die genaue Ausrichtung der Schüssel wirklich sehr wichtig, eventuell nochmal peinlich genau nachjustieren. Vielleicht hast Du auf einigen Analog-Programm schon sichtbare 'Fische' bei grellen Farben, das ist auch ein Zeichen, dass die Schüssel nicht exakt ausgerichtet ist.

Diese Seite empfehlen