1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von up2date, 1. Februar 2005.

  1. up2date

    up2date Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe neue digitale Sat Anlage.
    Nach tagelangem erfolglosem Suchen der Sender SAT1, Kabel1, Pro7. Tele 5, DSF, VIVA, VIVA plus, hoffe ich, dass mir irgendwer weiterhelfen kann.
    Mit geliehenem Kathrein Receiver kommen die Sender. Mit eigener Dreambox DM 500-S oder Medion MR 4040 fehlen die Sender!!!
    Kann mir jemand einen Tip geben.
    Schnurloses Telefon habe ich bereits ausgesteckt, funktioniert trotzdem nicht.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. up2date

    up2date Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Aber warum funktioniert der Kathrein Receiver.
    Nächstes schnurloses telefon ist minimum 30m entfernt
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Schirmung des Tuners ist nicht immer gleich gut. Wäre somit eine Möglichkeit.
     
  5. up2date

    up2date Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Vielen Dank für die schnellen Tipps.
    Ich werde meine Kabel mal überprüfen
    mfg
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Vielleicht ist ja der Kathrein wesentlich besser wie die anderen beiden.
     
  7. up2date

    up2date Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Ist das so?
    Ich habe keine Ahnung.
     
  8. neuling 456

    neuling 456 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    wenn du den receiver über scart betreibst versuch es mal mit einer anderen buchse nach aussage eines fersehermechanicker sid nicht alle scartbuchsen voll funktionsfähig bei mir hat es geklappt
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Was hat die Scartbuchse mit den empfangbaren Programmen zu tun? Sie ist doch nur die Verbindung zwischen dem Empfänger und dem Wiedergabegerät.
     
  10. up2date

    up2date Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, wo ist Sat1, Pro7...?

    Ich habe schon mal ein anderes Scart-Kabel, als auch einen anderen Fernseher ohne Erfolg ausprobiert.
    mfg