1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! WM auf HD Film mit Problem!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mistersturmgraz, 20. Juni 2006.

1. mistersturmgraz

mistersturmgraz Junior Member

Anzeige
    Da in den nächsten Tagen 2 Spiele parallel sind, wird ein Spiel auf HD Sport und eines auf HD Film gezeigt.
    Vorweg gesagt: Ich besitze den HUMAX PR 1000 HD Reciever
    Mein Problem: Wenn ich auf HD Film schalte, bekomme ich für Bruchteile von Sekunden das original hdbild zu sehen und danach ein komplett Blaues. Den Ton bekomme ich ganz normal. Sobald der blaue Bildschirm erscheint, kann ich auch keine infobox bzw. lautstärkeregelung, menü, etc. auf dem Schirm anzeigen, allerdings reagiert der reciever wenn ich die lautstärke verändere nur es wird nicht sichtbar am dargestellt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Sry dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber ich würde mich freuen wenn ich zumindest noch ein bisschen was von T 'n' T sehen könnte.

lg
    mistersg

2. Snoere

Snoere Junior Member

AW: Hilfe! WM auf HD Film mit Problem!

Guckst Du hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-169.html

Hat bei mir auch funktioniert. HD-Film läuft dann so lange ohne Probs, egal ob Film oder Sport, bis man den Humax von Netz nimmt.
    Dann muss man das Ganze wiederholen.

Gruß

S.

3. og63

og63 Senior Member

Hallo Ihr zwei Vorredner!

seid nicht böse wenn ich mal dazwischenrede. Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt wie viele, vor allem verschiedene, Fehler beim Humax HD 1000 in den einzelnen Beiträgen aufgeführt werden. Ob es doch vielleicht doch alles mehr an der Verbindung Receiver-zu dem jeweiligen Typ TV liegt. Ich habe am 27.05.2006 angeschlossen Humax -billig HDMI Kabel(beigelegt)-Pan 37" Plasma-Pioneer DVD über YUV , habe die FW 0.16 geladen als Sie OTA war
    und es ist nichts grün oder blau oder Kachelm o.ä.
    Es ist schon so eine Sache mit neuer Technik. Aber nicht verzagen.
    Ich finde HD toll (wenns eben funzt)!

og63

4. Snoere

Snoere Junior Member

Hier wird doch keiner böse ;-)

Ich denke auch, dass es am Handshake-Problem des Humax mit einigen AV-Receivern liegt. Bei mir liegt es daran. Da ich den Yamaha via HDMI als Zentrale zwischenschalte tritt bei mir o.g. Fehler auch auf Ich könnte natürlich direkt an den LCD gehen, aber mir ist der Yamaha als Zentrale lieber. Zumindest hilft bei Problemen die o.g. Prozedur.

Humax -> TV = wohl keine Probs
    Humax -> AV-Receiver -> TV = ab und an wohl Handshake Probs

Gruß S.

5. mistersturmgraz

mistersturmgraz Junior Member

Danke für die Hilfe. Werds dann mal ausprobieren. Hoffentlich gehts, schließlich hab ich für Hd sport bezahlt und will beide Spiele sehen. Hab auch bereits Premiere geschrieben, die scheinen darauf nicht zu reagieren.
    Der Reciever von Humax hat wirklich noch etliche Kinderkrankheiten, aber momentan gibts ja noch nicht viel auswahl. vielleicht hängt es auch mit dem Fernseher zusammen. Ich hab den Samsung LE-40R72B.
    naja mal schauen ob ichs hinbekomme

6. goldoldi

goldoldi Neuling

Habe jetzt und auch gestern mit der fußballübertragung probleme auf hd film. Das bild flackert und fällt andauernd aus. auf premiere hd sport läuft es einwandfrei. Nutze den hd fähigen Panasonic beamer PTAE 900E mit Hdmi Kabel.
    Auf Hd sport hatte ich vor einigen tagen Bildausfälle. Habe den Receiver dann durch herausziehen des Stecker neu geladen und dann funzte es einwandfrei.
    Receiver ist Humax über Sat.
    Wer kann mir sagen woran das liegt???

7. Matz7

Matz7 Gold Member

Ich hatte heute erstmals seid langen ein bild ohne flackern und zucken auf hd-sport,sowie hd-film.

Diese Seite empfehlen