1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wir ziehen um!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 10. Oktober 2008.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon verrät, ziehen wir um und ich habe ein riesen Problem!!
    Und zwar mit dem Empfang von Astra!! :(

    Ich habe mal ne Skizze gemacht (sorry kann nicht so gut malen) ;)

    [​IMG]

    Auf dem Dach gehts nicht lt. dem Vermieter!!
    Habe ich ne Chance Astra zu empfangen? Ich denke ich müsste den Nachbarn fragen ob ich da ne Schüssel hin stellen kann, aber das ist mir zu blöd! Aber die "Wiese" ist kein Privat eigentum also ist kein Garten, sondern für alle!!

    Gibt es noch ne Möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!

    Schau es Dir doch mal auf dem Dishpointer etwas genauer an.
     
  3. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!

    Kein Balkon? Wenn ich deine Zeichnung richtig interpretiere, ist Dein Nachbar in Südrichtung. Wenn Du einen Balkon in West oder Ostrichtung hast, würde evtl. was gehen, wenn Du die Schüssel richtig ausrichtest.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!

    Dein gelinktes Foto ist genauso ungenau wie Deine Skizze bzw. ihre Erläuterung dazu. Sind die Terrassen nach oben offen bzw. wodurch sind sie getrennt ?
     
  6. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!

    wie wäre es mit der möglichkeit in eine andere wohnung zu ziehen.
    wenn ich umziehe und astra will, dann checkt man dies ab bevor man die wohnung nimmt
     
  7. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!


    Vielleicht hat er schon den MV unterschrieben, und hat bei der Besichtigung nicht darauf geachtet.

    Mal schauen, ob sich der User diesbzgl. meldet.
     
  8. huhu22

    huhu22 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!

    schau einfach wo heute oder morgen mittag um 12:30h kein schatten ist, da kann die Schüssel hin.

    Noch besser schaust du ganz genau:
    http://www.satellite-calculations.com/SUNcalc/SUNcalc.htm

    die Methode funktioniert noch bis zum 14.10!! Dü frägst gerade am richtigen Tag :)
    Dann erst wieder im Frühjahr...

    Schreib ggf wo du wohnst dann sucht dir auch jemand die exakte Uhrzeit raus...
     
  9. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe wir ziehen um!!!

    Meine Frau liebt diese neue Wohnung!! :)
    Sag der mal, neeee hier bekomme ich kein Astra!! Dann flippt die aus!! :)

    Nein kein Balkon!
    Ist ne terrasse und noch ca. 2m Wiese direkt vor mir!!

    Ich denke ich muss es einfach mal versuchen!!
    Wenn nicht muss ich weiter nach links!!! Aber da wäre schon der Nachbar, aber die Wiese ist für alle nutzbar!!
    Ich denke wenn man nett fragt, dann müsste das schon klappen!!