1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 7. Juni 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Man ist also nicht ewig gestrig wenn man den Ist-Zustand kritiklos in Ordnung findet?

    Unabhängig davon das Proons Äußerungen sehr pauschalisiert sind, behalte ich mir auch vor weder die politische Situation noch die Gesellschaftform als sonderlich attraktiv einzuschätzen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Ich finde auch viele Entwicklungen der letzten Jahre alles andere als in Ordnung.
    Aber wenn es für mich so unerträglich wäre wie für Proon würde ich einem anderen Platz machen. :winken:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Werdet bessere Menschen dann bekommt ihr 'ne bessere Welt.
    Zitat: die 4 Jungs aus Frankfurt ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Das System ist sowieso von gestern. Lohnt sich eigentlich überhaupt nicht mehr sich drüber aufzuregen. Wenn in ein paar Jahren die Blase mit den Staatsanleihen platzt, reiben sich alle diese tollen Analysten von den Ratingagenturen verwundert die Augen und fragen sich, wie das so schnell gehen konnte. Plötzlich sehen die sich dann mitten im tiefsten Mittelalter wieder. Vielleicht sollte man sich schon mal mit Ersatzwährungen eindecken. Im Moment ist Gold mein Favorit. Denke aber, dass ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht nicht verderbliche Lebensmittel. Wer weiß das schon.

    Sicher ist jedenfalls, dass es ausreicht, wenn auch nur eine dieser tollen Papierwährungen fällt. Danach ist sowieso für alle Schicht im Schacht.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Vielleicht soll es so kommen?
    Wenn der Finanzmarkt kollabiert fangen alle wieder bei Null an, dann ist ein Herr Kamps, bis auf Immobilien, genau so reich wie seine 400,- Jobber. :eek: :D
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Kritik am vorhandenen "System" in Deutschland ist sicherlich nicht unangebracht, aber diese billige, sorry für den Ausdruck "SED-Propaganda" von Proon ist mir einfach unerträglich und provoziert mich immer wieder zu eigentlich ungewollten Erwiderungen.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Wenn du dich schon in Untergangsszenarien suhlst, solltest du Gold gleich vergessen. Das bekommst du in rauhen Mengen, wenn du über das Essentielle verfügst: Wasser und Nahrungsmittel.

    Also am besten ein Stück Land mit kleiner Viehzucht und eigenem Zugang zum Wasser.

    Allerdings schützt das wiederum nicht vor Enteignung oder Überführung in volkseigene Genossenschaften.

    Auf Nummer sicher gehen klappt wohl nicht.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    das ist aber nett von Dir, Deine Sorge, aber sei beruhigt, ich habe einen gültigen Paß, aber eben keinen deutschen mehr ;-)!
    Denk ich an Deutschland, muß ich Weinen ...

    Gruß Proon
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    Verrätst du dem geneigten Leser nun auch noch, welchem Staat du deine ganze Liebe zukommen lässt?
    Wo lebt es sich denn soviel besser?

    Das Zitat geht übrigens eigentlich so:

    Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    dann bin ich um den Schlaf gebracht.
    Heinrich Heine
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe, wir brauchen Unterstützung ...

    weißt Du, derartige "Systemkritik" kann und darf man nur pauschalisiert loslassen. Es ist keinem anzuraten konkret zu werden, denn Du weißt ja, die Terroristen werden nicht geduldet und dann darf man auch nicht vergessen welche Plattform man dafür mißbrauchen würde und das bringt es ganz einfach nicht.
    Aber wir sind uns wohl zweifelsfrei darüber einig, dass der kommende Atomausstieg doch gewaltig teuer werden wird für Hugo Normalverbraucher ;-) !

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011