1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Winlirc funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Planosad, 12. Februar 2005.

  1. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich habe den Artikel: PC Infrarot Empfänger,IR Empfänger, IRWAN ; bei Ebay erstanden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38861&item=5164166474&rd=1

    und heute erhalten. Ich wollte mit WINLirc-0.6.5 eine Fernbedienung einlesen. Sobald ich Winlirc starte erhalte ich folgendes:Winlirc failed to initialize. Would you like to change the Configuratione and try it again?"

    Ich drücke OK und versuche über die Funktion "learn" die Fernbedienung einzulesen.Ich erhalte immer die Meldung " Did not get a consistent signal; please try again.".

    Habe Ich WINLirc falsch eingestellt oder ist vieleicht der IR-Empfänger defekt? Ich habe es an zwei verschiedenen Computern probiert ( XP und WIN 98SE )Die Geschwindigkeit von COM1 war immer 57600. Ich habe alle (glaube ich ) Einstellungsmöglichkeiten in winlirc ausprobiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Planosad
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!! Winlirc funktioniert nicht

    Da scheint dann wohl etwas nicht zu stimmen. Vieleicht der falsche Com-Port oder falsches Kabel?
    Kenne mich jetzt aber auch nicht mit dem Programm aus.

    Gruß Gorcon
     
  3. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!! Winlirc funktioniert nicht

    Und das Kabel? Ein Nullmodemkabel würde zB. nicht funktionieren. Probiere mal das Teil direkt in den PC einzustecken.
     
  5. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    AW: Hilfe!! Winlirc funktioniert nicht

    Das Ding steckt direkt am Com1 ohne Kabel.
    Gruß Planosad
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!! Winlirc funktioniert nicht

    Dann weis ich auch nicht weiter. [​IMG]

    Gruß Gorcon