1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe,will die Ps3 an einen nicht hd-ready lcd anschließen?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hapiami, 15. August 2007.

  1. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Guten Tag,
    also ich hab folgende frage..also ich habe einen c.a. 2 jahre alten lcd fernseher von thomson (scenium) in meinem wohnzimmer stehen, und ich möchte die ps3 an dem lcd anschließen, doch die frage ist ob des überhaupt möglich ist ?Also einen dvi anschluss hat der thomson ein anschluss über hdmi-dvi kabel würde funktionieren oder? doch ich weiss nich so recht ob des überhaupt gehn würde und was für proleme auftauchen könnten/werden.
    Soweit ich weiss hat mein lcd ne auflösung von 1280x720 aber dies weiss ich ebenso nicht wirklich genau, 16:9 widescreen und hat folgende anschlüsse: vga,dvi,2xscart,audio in,audio out und dann noch einen ''YCrCb'' oder ''YPrPb'' anschluss ich weiss selber nicht genau was für ein anschluss dieser ist.
    Obwohl mein fernseher schon ca 2 jahre alt ist muss ich sagen die bild qualität ist überragend vorallem wenn man dvd's anschaut,ebenso ist die schwarztiefe net so schlecht.

    Ich wär uch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könnten und mir einen rat geben würdet was ich nun tun soll wegen der ps3 und meinem fernseher...und wär es echt nötig sich einen neuen fernseher überhaupt zu kaufen? Für den thomson gab ich damals 1600euro aus..

    Bitte helt mit!!
    Danke im vorraus.:D
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hilfe,will die Ps3 an einen nicht hd-ready lcd anschließen?!

    Ist kein Problem sich das Bild digital, über HDMI --> DV-I Adapter, ausgeben zu lassen. Die PS3 hat genug Einstellungen das das klappen sollte. Warscheinlich dann 780i/p.
    Den analogen Ton, da DV-I keinen Sound kann, musst du dir über das mitgelieferte Multi A/V Kabel (Cinch rot/schwarz) holen.
    In den Einstellungen der PS3 noch alles richtig konfigurieren und nachschauen ob die aktuelle Firmware 1.9 eingespielt ist.

    Was du brauchst ist ein HDMI auf DV-I Adapter oder Kabel für deinen LCD.
     
  3. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe,will die Ps3 an einen nicht hd-ready lcd anschließen?!

    danke für die schnelle antwort casper100 so werd ichs machen,thx ;)
    also steht der ps3 nichts mehr im wege..:p
     

Diese Seite empfehlen