1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE wie stell ich alles richtig ein.............

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RedBull2k1, 20. April 2007.

  1. RedBull2k1

    RedBull2k1 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Beerfelden
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24242
    LNB Chess II Quattro (mit Multischalter)
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe das Problem das in meinem Digitalen Bild abundzu kleine 4 eckige Kästsche zu sehen sind!
    Das liegt daran dass meine Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist!

    Wenn ich zum Beispiel bei SAT 1 die Signalqualität anschaue liegt die gerade mal bei ungefähr 70 die Signalstärke bei 0 warum dass???????

    Bei RTL z.b ist es so dass die Signalqualität bei 91 und die Signalstärke bei um die 40 liegt.......

    Kann ich überhaupt bei beidem 100 erreichen???

    Wie richte ich den spiegel richtig aus?

    Hatte vorher analoges TV! Kann ich den spiegel so übernehmen wie es beim analogen war????

    Receiver: Medion MD 24242

    LNB: Quad Chess LNB LNC 0,2dB Quattro Switch Digital mit Multischalter(Receiver werden direkt an das LNB angeschlossen)

    Spiegel/Schüssel : Kathrein ungefähr 60 cm

    MFG Marco
     
  2. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: HILFE wie stell ich alles richtig ein.............

    hallo, wenn der spiegel vorher korrekt ausgerichtet war kannst du die einstellung übernehmen allerdigs würde ich bei einem quad-lnb immer einen 80er spiegel nehmen ansonsten astra 19,2 grad....
     
  3. RedBull2k1

    RedBull2k1 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Beerfelden
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24242
    LNB Chess II Quattro (mit Multischalter)
    AW: HILFE wie stell ich alles richtig ein.............

    Was heißt ansonsten Astra 19,2???
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HILFE wie stell ich alles richtig ein.............

    Wenn die Probleme nur bei sat.1 pro7 und co. sind dann neue Frequenzen einstellen. Ansonsten schüssel minimal nachstellen.

    Mfg
    Schwalbe
     
  5. RedBull2k1

    RedBull2k1 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Beerfelden
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24242
    LNB Chess II Quattro (mit Multischalter)
    AW: HILFE wie stell ich alles richtig ein.............

    Und wie find ich die "BESSEREN" Frequezen heraus???


    MFG Marco
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HILFE wie stell ich alles richtig ein.............

    Entweder benutzt du einfach mal die suche oder du schaust auf die hompage von Sat.1 ode rdu nimmst die: :winken:


    Frequenz: 12544
    Pol. : Horizontal
    Symbol: 22000

    falls du mehr angaben brauchst wie gesagt suche benutzen.


    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen