1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Wie richte ich die Sat Anlage aus???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pkluever, 3. August 2004.

  1. pkluever

    pkluever Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo @ all!

    Ich habe folgendes Problem: Habe heute eine Satelitenschüssel mit Premiere Abo bekommen. Angeschlossen habe ich alles bekommen, das einzige Problem was ich habe, das ich nicht weiß wie ich die Anlage auf Astra ausrichten muss. Außerdem zeigt der Reciver mir immer nur Premiere Programme an und dort das der Empfang sehr schlecht ist.
    Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß Peter
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE! Wie richte ich die Sat Anlage aus???

    "Außerdem zeigt der Receiver mir immer nur Premiere Programme an" - Das liegt einfach an der Kanaliste, die standardmäßig auf vielen Receivern drauf ist. Blätter mal weiter, so bis etwa Programmplatz 200, da findest Du dann auch ProSiebenSat1, RTL, ARD, ZDF usw.
    Hast Du da nur ne Anzeige was den Signalpegel angeht oder kriegst Du tatsächlich schon Programme zum Laufen? Wenn da nur ein Pegel ist, kann es sein, daß Du den falschen Satelliten empfängst. Also ne großartige Anleitung wie man eine Schüssel ausrichtet gibt es zB hier:
    http://www.bw-sat.de.vu
     
  3. pkluever

    pkluever Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: HILFE! Wie richte ich die Sat Anlage aus???



    Vielen Dank für den Tip! Werde das gleich mal ausprobieren.l Im reciver sind übrigens nur Premiere Programme vorinstalliert. Und da habe ich kein Signal. Mal schauen wie es nach dem Ausrichten nach der Anleitung aussieht!
     

Diese Seite empfehlen