1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Wie kann ich das Programm VIVA an meinem Fernseher einstellen/ bzw. suchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Medion123, 19. Dezember 2005.

  1. Medion123

    Medion123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo! ich habe eine Frage, ich habe die Satelittenfrequenz von dem Sender VIVA bereits, wie kann ich ihn jetzt an meinem Fernseher suchen oder einstellen?? Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen! Medion :cool:
     
  2. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Hilfe! Wie kann ich das Programm VIVA an meinem Fernseher einstellen/ bzw. suchen

    Hallo Medion 123!

    Du brauchst nur das Signal vom Reciver auf den TV mittels Scartkabel zu schalten.

    Das eine Ende vom Scartkabel auf der Rückseite des Recivers stecken. Dort befindet meist ein kleines Zeichen; dopppeltes Viereck, d.h. zum TV; und am TV - Gerät das andere Ende vom Scartkabel auf AV1 bzw. AV2 stecken. Dann am Reciver VIVA oder VIVA PLUS und am TV- Gerät den entsprechenden AV Platz anwählen. Dann müsste sich eigentlich was tun. Dies gilt aber nicht nur für VIVA!!

    Oder man ließt die meist nicht verständliche Gebrauchsanleitungen durch.

    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe! Wie kann ich das Programm VIVA an meinem Fernseher einstellen/ bzw. suchen

    ich vermute mal es geht im darum VIVA neu zu suchen auf dem RECEIVER und um die abspeicherung auf diesem und nicht um die übertragung zum fernseher.
    wenn dem so ist, dann müsste er an seinem receiver in das menü gehen und dort das untermenü sendersuche aufrufen und dort dann transpondersuche. die daten die er da schon hat eingeben und eine transpondersuche machen. andere hilfe ist mit den infos die er gibt nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  4. Medion123

    Medion123 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe! Wie kann ich das Programm VIVA an meinem Fernseher einstellen/ bzw. suchen?

    Danke flohri und heulnet! Ich bin zuerst flohri's Vorschlag nachgegangen und musste feststellen, dass das Scartkabel bereits mit dem TV verbunden ist... Und zu heulnet , unter Einstellungen gibt es an meinem Gerät kein Untermenü "Sendersuche" ... Kann es nicht sein, dass ich irgenwo die Frequenz des Senders eingeben muss?
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe! Wie kann ich das Programm VIVA an meinem Fernseher einstellen/ bzw. suchen

    ich habe jetzt evt den fehler gemacht und gedacht es wäre ein digitaler satreceiver. dort gäbe es allerdings die möglichkeit einer sendersuche. wenn du schreibst es gibt das da nicht, dann denke ich es ist ein nanaloger receiver. da kannst du nun ( von gerät zu gerät unterschiedlich ) die videofrequenz und auch die audiofrequenz von hand eingeben bzw wenn diese dir nicht bekannt sind die beiden polarisationen V und H von hand danach absuchen und speichern. wie das nun bei deinem analogen receiver geht kannst du nur aus der bedienungsanleitung ersehen. es gibt tausende verschiedene modelle.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe! Wie kann ich das Programm VIVA an meinem Fernseher einstellen/ bzw. suchen?

    es wäre hilfreich zu wissen was für einen medion du besitzt.
     

Diese Seite empfehlen