1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe wie empfange ich bbc und itv

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sunnyz, 17. Januar 2007.

  1. sunnyz

    sunnyz Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo

    (wollte es mal auch hier posten, vielleicht gehört es jetzt eher hier in diese kategorie, falls ja kann man meinen beitrag in -digital tv für einsteiger- auch löschen)

    ich empfange alle programme auf astra 19,2 ein super bild, keine probleme, der neigunswinkel der schüssel beträgt 32°

    senderliste:
    ..ard-zdf-rtl-pro 7-usw,
    eine menge ausländische programme aus der türkei, spanien falls ich mich nicht irre, frankreich, sky news, bbc world klar-usw...
    eine menge, es sind über 400 programme in der automatischen suchliste verzeichnet worden.

    also ich habe kein problem mit dem empfang von astra 19,2...

    ich schaffe es einfach nicht einen anderen satelliten rein zu bekommen, für britische sender(bbc , itv)


    ich habe keine ahnung in welche richtung ich die anlage noch drehen soll.

    wenn ich hinter der schüssel stehe, also den rücken der schüssel vor mir habe, drehe ich nach links und nach rechts, aber ich sehe nur einen schwarzen bildschirm.

    wie weit muss ich drehen, von astra 19, 2 ausgehend, gibt es da eine kleine angabe. danke.

    der satellit eurobird astra..28,5 ist automatisch verzeichnet im receiver.

    also kann ich die bbc sender doch nur dort finden.???

    weiß nicht mehr weiter.

    kann jemand helfen, der sich mit bbc programmen auskennt... danke

    -schüssel 85 cm
    -single universal lnc
    -receiver technisat digit mf4-s

    standort: nahe frankfurt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    Du musst die Schüssel ein Stückchen nach links drehen (wenn du hinter ihr stehst) UND ... und das ist wichtig ... auch ein Stückchen nach unten drücken. Aber Achtung - nur GANZ wenig ...

    Ansonsten wäre noch als Tipp noch das LNB ein kleines bißchen zu drehen, aber das kannst dann nur noch zur Optimierung machen. Auch ohne LNB Drehen solltest du Astra 2 reinbekommen.

    Nochn Tipp: Nimm nicht BBC oder ITV zum Justieren der Schüssel sondern starke Transponder auf Astra 2A oder 2B.

    Dann klappt das auch...

    Greets
    Zodac
     
  3. emuworm

    emuworm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    zweite möglichkeit:

    benuzen einen sat rechner.

    wähle frankfurt aus damit der rechner ungefähr deine koordinaten hat und dann wählst du den sat aus bbc gibt es auf 28,2 Grad ost. die schüssel ist wenn es nicht regnet in frankfurt groß genug für den englischen sat.

    den lnb würde ich nach dem suchen des sat´s noch drehen bis du das stärkste signal hast gefunden hast (dann hast du mehr schlechtwetter reserven).

    du kannst auch die werte für 19,2 und 28,2 ausrechnen und genau schauen um wieviel grad du die schüssel nach unten (ca. 2 grad weiter nach unten) bzw. nach osten (ca. 11 Grad weiter östlich) drehen mußt.

    hier die seite eines sat rechners:
    http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

    tipp:
    wenn du englisch fernseschauen willst ist auch mbc 2 und 4 auf arabsat zu empfehlen dafür braucht man aber eine 1 meter (damit kannst du am abend was emfangen für guten empfang sollte es 1,2 meter sein) schüssel
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    Zu MBC muss man aber sagen, dass dort arabische Untertitel laufen...

    Ansonsten sollte er erstmal versuchen Astra 2 reinzubekommen - denn Arabsat ist nochmal SEHR viel schwerer per Hand zu finden.

    85cm ist in Frankfurt am Main übrigens GUT ausreichend ... auch bei "normalem" Regen. Falls du allerdings in Frankfurt / Oder wohnst, dann kannst du es vergessen.

    Greets
    Zodac
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    Chaos.
     
  6. Edith

    Edith Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    München-Süd-West
    Technisches Equipment:
    Astra1 / Astra 2 ABD
    Digital Sat
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    bitte beruhigt mich.
    Ich habe nun jahrlang bbc und itv geschaut.
    seit einigen Tagen bekomme ich kein Bild mehr... außer BBC Parliament kommt nix mehr...

    heute noch nicht mal die ARD auf Astra normalo.

    Die haben nicht alle verschlüsselt, oder?
    das ist das Wetter?
    (es schneit bei mir gerade)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    Schon mal dran gedacht das sich die Schüssel bei dem Sturm der letzten Tage verstellt haben könnte.
    Verschlüsseln tut keiner von den genannten Sendern.
     
  8. sunnyz

    sunnyz Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    immer ruhig blut---die sender sind nicht verschlüsselt.

    ja es könnte am sturm gelegen haben, viele antennen haben sich da bestimmt verschoben, haben das schon anderswo mitbekommen.

    musst du dann eben neu einstellen. is alles klar ansonsten keine angst.;) :winken:

    -------------------------------------------------------------------------

    nicht doch simpelsat, ich habe doch oben geschrieben man kann es ja verschieben wenn es falsch hier ist. wusste nicht genau wohin ich es posten sollte.

    also immer langsam...dankeschön :O)

    ---------------------------------------------------------------------------

    danke aber ich glaube das ist nicht nötig, astra 28,2 ist schon genug. bis dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  9. Edith

    Edith Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    München-Süd-West
    Technisches Equipment:
    Astra1 / Astra 2 ABD
    Digital Sat
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv


    danke. *beruhigtbin*

    Kann das sein, dass sich die Schüssel verstellt... und ich dennoch noch sowas wie BBC Parliament, True movies.... reinbekomme - und zwar glasklar?

    Sobald es aufhört zu schneien .... werde ich mal einen Profi aufs Dach schicken.

    Ich hab mir jetzt erst mal mit DVBT beholfen... man hat ja alles im Haus.
    :rolleyes:
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: hilfe wie empfange ich bbc und itv

    Klar kann das sein, war bei mir nach einem Sturm auch so. Die BBC&ITV Sender sind ja auf 2D und deshalb muss die Schüssel gut darauf ausgerichtet sein. BBC Parlament True Movies, Sky News senden auf 2A,2B oder auch Eurobird, welche einen größeren Footprint haben und man sie so auch leichter empfangen kann :winken:
     

Diese Seite empfehlen