1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wg. Sat-Anschluss in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mahn, 5. Juli 2020.

1. Mahn

Mahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In meiner neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) ist ein Sat-Anschluss vorhanden, jedoch hat der Vormieter leider die Sat-Dose mitgenommen. Jetzt brauche ich natürlich erstmal eine Sat-Dose, bin aber total verwirrt, weil zwei Kabel aus der Wand kommen. Eines ist kupfer- das andere silberfarben. Was für eine Dose benötige ich und warum gibt es zwei Kabel?

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach ein gutes Photo von den Kabeln, lade es bei einem Bildehoster hoch und poste den Link zum Photo hier!

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Elektroinstallation beim Auszug auszubauen ist ja wirklich der Hammer.
    Falls es sich um eine wohnungsübergreifende Installation handelt, dürften andere Leite im Haus momentan kein TV schauen können. Du solltest den Vermieter informieren, der muss eine passende Antennendose einbauen (und ggf. programmieren) und die Kosten von der Mietsicherheit des Vormieters abziehen. Offensichtlich hat auch keine Wohnungsabnahme stattgefunden, denn ein Loch in der Wand wäre ja aufgefallen.

elo22 gefällt das.