1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hempy, 11. Oktober 2005.

  1. hempy

    hempy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo ihr zusammen, habe da folgendes problem: habe mir ein digital receiver gekauft (Comag sl 35) und mein lnb gegen ein SMART Titanium universal twin lnb mit integriertem multischalter gekauft! So die singnalstärke ist bei max 82%, sollte das schon ausreichen für alle gängigen programme??? bekomme nämlich nur Bibel tv,Phönix,ard,Bayern,arte,... und glaube 300 ausländische programme rein!!! kein sat1,rtl,pro7 usw! und ard bekomme ich auch erst rein wenn ich ein serieles update durchführe-was immer das auch heißen mag!? Hoffe Ihr könnt mir helfen kenne nämlich keine der sich mit sawas auskennt:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    ist denn am receiver die richtige lnb art eingestellt ..."universal" müßte eingetragen werden.. du empfängst im moment nur das lowband..signalstärke ist mehr als ausreichend,entscheidender ist die qualität...
     
  3. hempy

    hempy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    ALSO DIE QUALI LIEGT BEI DEN VORHANDENEN SENDERN BEI DURCHSCHNITTLICH 73% Universal lnb eingeben?? kann es sein das es bei meinem receiver nicht geht?? achso ard hat bei mir die fr.12686 sollte ja aber haben 11837???
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    Servus,

    ist der Receiver korrekt eingestellt --> Universal LNB oder 22kHz Funktion ein???
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    lof frequenz auf 9750 und 10600 sonst stimmen die frequenzen der senderliste nicht überein
     
  6. hempy

    hempy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    nein wenn ich 22khz einschalte ist mein signal gleich 0%
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  7. hempy

    hempy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    also habe 22khz eingeschaltet und da wo LNB-Anzahl steht habe ich LNB8 statt 1 genommen und habe ard jetzt auf fr.11837 so wie es sein soll!! ein kleiner schritt nach vorn aber die anderen sender habe ich immer noch nich...?
     
  8. hempy

    hempy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    ja bekomme anscheind nur das lowband rein hat das was mit der antenne zu tun??? oder ist das nur ne einstellungssache am reciever??? habe nämlich gelesen das wirklich nichts die antenne verdecken darf aber ca 20m vor der antenne steht bei mir ne dicke tanne!! :(
     
  9. hempy

    hempy Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    Please help...:winken:
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Hilfe wer kann helfen??? Analog-Digital!!

    Wenn das Lowband funktioniert stört die Tanne nicht. Wenn der Receiver direkt (ohne externem Multischalter) an der Schüssel angeschlossen ist, kanns nur an zwei Sachen liegen: Entweder am Receiver, dass der falsch eingestellt ist (siehe bisherige Antworten) oder das entweder Receiver oder LNB defekt sind.

    Richtige Einstellungen normalerweise: Universal-LNB, 9750, 10600, 22khZ auf "Automatisch"
     

Diese Seite empfehlen