1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Wer hat Ahnung von Quattro LNB´s mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digiman, 16. Oktober 2001.

1. Digiman

Digiman Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich eine neue Satellitenanlage mit Digital-QuattroLNB und einem 5/4 Multischalter. Ich habe vom LNB abgehend alle 4 Anschlüsse belegt (muss man ja wegen
    dem Multischalter). Nutze allerdings nur 3.
    2 d-boxen und ein analoger Rceiver. Der eine Abgang vom LNB geht nur als Attrappe in den
    Multischalter. Ich habe allerdings das Problem, dass ich alle Sender die auf der vertikalen Position senden, nicht empfangen kann. Dann kommt auf der d-box die Meldung: Antenne ist nicht angesteckt oder gestört. Was kann ich bloß noch machen? Der Multischalter hat auch noch einen 5. Eingang. Ich glaube der ist für eine evtl. Hausantenne oder so. :confused:

2. horst72

horst72 Gold Member

Moin
    Bekommst du analog die vertikalen Programme?
    Welcher Ausgang (LNB) ist mit welchem Eingang(Multi) verbunden? Es müssen alle 4 Kabel vom LNB am Switch angeschlossen sein.

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Der eine Abgang vom LNB geht nur als Attrappe in den
    Multischalter [/quote] ??? :confused:

Muss man das verstehen.

Ich vermute , das du eines der Kabel ( von den 4 die vom Quad kommen ) nicht richtig angeschlossen hast.

LNB &gt;&gt;&gt; Switch

High Vert &gt;&gt;&gt; High vert.
    High Horz &gt;&gt;&gt; High horz.
    Low Vert &gt;&gt;&gt; Low Ver
    Low Horz &gt;&gt;&gt; Low Horz.

Wenn du davon 2 Vertauscht hast, dann passiert das was bei dir der fall ist.

2. Möglichkeit. du schaltest nicht mit disqec sondern per 22 khz Signal.
    Dies wird aber zum umschalten zw. Low und High Band benötigt.

CU Speedy ;)

4. Digiman

Digiman Neuling

Danke für Euer Bemühen,

ich glaue ich habe etwas falsch angeklemmt!
    Hier die Daten, wie es bei mir angeschlossen
    ist:

Abgang LNB High/V geht in Multisch. Eingang 18V/0Khz. Hier ist eine d-box angeschlossen.

Abgang LNB Low/V geht in Multisch. Eingang 14V/22Khz. Hier ist ein analger REceiver angeschlossen.

Abgang LNB High/H geht in Multisch. Eingang 18V/22 Khz. Auch hier ist eine d-box dran.

Und schließlich Low/H geht in Multisch. Eingang 14V/0 Khz. Hier ist kein Receiver dran. Das heisst ich habe einen Ausgang des Multis nicht belegt.

5. Speedy

Speedy Foren-Gott

Abgang LNB Low/H 18V/0Khz.
    Abgang LNB Low/V 14V/0Khz.
    Abgang LNB High/H 18V/22 Khz.
    Abgang LNB High/V 14V/22 Khz.

:D

Hier noch paar Infos ;)

[ 16. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]

6. bawi

bawi Silber Member

18 Volt = Horizontal
    14 Volt = Vertikal
    0 Khz = Low Band
    22 Khz = High Band

mfg. bawi

7. Hippo

Hippo Junior Member

Hi Digimann
    Schreib doch mal das Fabrikat und die Typenbezeichnung von LNC und Multischalter.
    Gruß Hippo

8. Digiman

Digiman Neuling

Dank für Eure Hilfe, aber mein Problem ist gelöst. Ich hatte die Anschlüsse am Mulischalter vertauscht! Empfange jetzt alle Programme in digitaler Qualität. Danke für Eure Hilfe!

Digiman :)

Diese Seite empfehlen