1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe welches Module

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peeppie, 20. Mai 2009.

  1. Peeppie

    Peeppie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nabend zusammen. Da ich noch null Plan habe, bitte ich um eure Hilfe.

    vorgeschichte

    Habe mir den Toshiba 42RV635D LCD gekauft. Da ich nun nichtmehr mit dem analogen Bild zufrieden bin, habe ich gleich bei Unitymedia das digial Basic Paket bestellt.

    eigentliches Problem

    Da ich jetzt den DVB-C Tuner vom TV nutzen will, brauche ich ja ein CI-Module für die Karte von Unitymedia *hoffe habe mich soweit richtig belesen im Netz* Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich das Alphacrypt classic CI Modul.
    Jetzt hab ich gesehen, da gibt es noch ein CI-Modul "CryptoWorks", was wohl für Arena geeignet ist, aber nur fast die hälfte kostet. Kann ich das auch verwenden.

    Bitte helft mir, da ich von dieser Materie keine Ahnung habe....:)

    Greetz
    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe welches Module

    Die Cryptoworks Verschlüsselung wird von arena über Satelliten eingesetzt.
    Im Kabel findet sie keine Anwendung.
     
  3. Peeppie

    Peeppie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welches Module

    aha, ok. Danke. Wie schaut es denn mit der alphacrypt light aus?? Oder muß es doch die classic sein?? Und wenn ja, gibt es da nur einen Anbieter, oder hat man noch irgendwelche alternativen??

    Wie gesagt, hab absolut kein Schimmer davon :D
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welches Module

    Hier mal einer meiner Lieblingslinks: http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/

    Du siehst, es kommt ganz darauf an was du für eine SmartCard hast.

    Warum was anderes probieren wenn alle die Module von Mascom verwenden und sehr zufrieden damit sind? ;)

    Aber ausser Mascom gibts noch halblegale Hackermudule. Da brauchst du dann die passenden Programieradapter und die passende Firmware die du dir in den Hackerforen suchen must.

    cu
    usul
     
  5. Peeppie

    Peeppie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welches Module

    na danke. Heißt also, ich muß abwarten, bis die Smartcard kommt, und dann weiterschauen. Das hilft mir doch schon mal weiter ;) *LichtamTunnelende*

    Thx für die Antworten.....

    Greetz [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe welches Module

    ... und bei den AC-Modulen kann man zu 99% sicher sein das sie auch mit dem TV bzw. Receiver funktionieren. ;)
     
  7. Peeppie

    Peeppie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welches Module

    hallo zusammen...

    nur noch mal um ganz sicher zu gehen. Habe jetzt folgende eMail von Unitymedia bekommen

    ....unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
    UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION .....

    Alles wenn ich das jetzt richtig verstehe, müßte mir ja ein AC Light Modul reichen, oder :confused:

    Hat das light Modul irgendwelche Einschränkungen. Frag mich das, weil es halt nur die hälfte kostet. *versteh das ganze System immer noch net so richtig*

    Greetz
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe welches Module

    Das Alphacrypt light kann Nagravision Smartcards entschlüsseln.
    Das Alphacrypt classic Nagravision, Cryptoworks und Conax Smartcards.
    Daher der Preisunterschied.
     
  9. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe welches Module


    Hallo,

    UM02 ist der Ersatz für die UM01 Karte, Du brauchst auf jeden Fall ein Classic-Modul.

    Heinz-Jürgen
     

Diese Seite empfehlen