1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe welches Kable ist das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nightx, 27. November 2011.

1. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

An meinem Unitymedia HD Recorder hängt so ein Kabel mit Schraubverschluss dran. Da das Kabel nach dem Umzug zu kurz ist suche ich ein neues. Kann mir jemand sagen wie das heißt bzw. wonach ich genau suchen muss?

Koaxial ist es ja nicht.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

[IMG=http://img717.imageshack.us/img717/282/satx.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

2. Grognard

Grognard Guest

AW: Hilfe welches Kable ist das?

Natürlich ist das ein Koaxialkabel zum Verbinden des Geräts mit der Dose zum Bleistift da gibt es Fertige mit entsprechenden Längen sonst halt selber machen

3. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber der Anschluss ist doch nicht dieser old school

4. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast sicher den HD-Receiver mit eingebautem Modem für Kabelinternet. Für Kabelinternet verwendet man i.d.R. wegen der besseren Schirmung schraubbare F-Verbindungen wie bei Sat-TV und nicht die nur zum Stecken.

Sehr gute Kabel in 1,5/3/5 m sind die Preisner FS FS 20xx, ähnliche Kabel in anderen Längen bekommt man z.B. bei RTS-Media. Ein kompetenter Fernsehtechniker um die Ecke wird auch ein solches Kabel schnell aus Meterware und Kompressionssteckern anfertigen können.

5. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich bald auf Sat umsteigenmöchte ist meine Frage ob ich die Kabel dann auch für denAnschluß der Sat Schüssel benutzen kann?

6. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ob die Länge später noch passt, kann ich nicht wissen. Und für eine Satantenne verlegt man normalerweise erst das Kabel und montiert dann den Stecker. Anderenfalls braucht es große Bohrlöcher :rolleyes:.

Aber vom Prinzip her sind diese Kabel primär für Sat konzipiert.

Diese Seite empfehlen