1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Welches CI Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernd1405, 25. Juni 2008.

  1. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Niemegk
    Anzeige
    Hallo,

    will mir immer noch den Digicorder S2 HD kaufen. Aber, welches CI-Modul brauche ich dazu?

    Und kann ich meine Karte weiter nutzen oder brauche ich ne neue von Premiere?

    Habe Premiere HD, Thema und Fussball Plus....funtionieren die dann weiterhin?

    Bernd
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Welchen Zertifizierten Receiver hast Du bis jetzt? Der Smartcardtausch steht demnächst an und je nachdem welchen Receiver Du hast, kannst Du eine NDS-Karte erhalten => kein CI nutzbar oder noch ne Nagra-Karte, dann Alphacrypt-Serie nutzbar. Also klären ;)
     
  3. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Niemegk
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Im Moment habe ich den Philips DSR 9004....der ist absoluter Schrott. :rolleyes:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Klar.. und der ist auf NDS updatebar. Besorg Dir am besten nen Pace HD-Receiver , der ist nicht updatebar, so wie es aussieht. Eine Nagrakarte kannst Du dann im Alphacrypt im Technisat Nutzen inkl HD.
     
  5. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Niemegk
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Der Philips ist nur gemietet von Premiere (zahlt aber Sony wegen Full-HD Aktion). Die Mietzeit läuft noch bis Januar 2009, danach werde ich ihn wieder zurückschicken.
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    @PatrickS

    biste dicher das der DSR9005 NDS fähig ist? Die Kabelversion DCR9000 wars nämlich nich :eek:
     
  7. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Niemegk
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Bisher habe ich weder eine neue Smartcard, noch ein Softwareupdate für den Receiver erhalten. Spricht vielleicht dafür...!?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Nee, das heißt nun wirklich garnichts. Damit stehst du nämlich nicht ganz allein da... ;)
     
  9. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Niemegk
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Naja aber wenn die Kabelversion angeblich nich NDS-fähig ist, warum sollte es dann die Satversion sein? ;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hilfe - Welches CI Modul?

    Angeblich sollen die IAR alle updatebar sein, aber mit Sicherheit behaupten will ich das jetzt nicht. Daher einfach mal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen