1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von VolkerMa, 31. März 2012.

  1. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    Anzeige
    Habe meine Sat-Anlage inzwischen installiert und läuft auch, nur die HD+ - Programme kann ich nicht empfangen, aber das ist noch ein anderes Thema.
    Hier jetzt mein Auswahl-Problem des Receivers für's Wohnzimmer.
    Nach der 4-fach Einspeiseweicher für Quad-LNB's habe ich an zwei Ausgängen den Techni-Sat TEchniRouter Mini 2/1x2 geschaltet für das eine Kabel das ins Wohnzimmer führt. Dort soll nun ein SAT-Receiver hin mit folgenden Eigenschaften:
    - HD+ Empfang alle freien HD-Sender und und anderen HD-Programmen mit HD+Karte
    - 1-Kabel fähig EN50494
    - HD-Twin-Receiver
    - 16-stellige Anzeige bzw. Anzeige der Programm-Namen
    - Time-shifting
    - Möglichkeit der Aufzeichnung aller Programme und Wiedergabe
    - schneller Vorlauf der aufgezeichneten Programme, auch Überspringen der Werbung dadurch
    - vielfache Vorlaufgeschwindigkeiten, evtl.bis zu 16-fach (dies bedeutet wohl eine eingebaute Festplatte)
    - EPG
    und natürlich das übliche an Anschlüssen für ext. Geräte und Speicher
    So, das wäre alles !!!!
    Hoffte das dies der neue Von TechnoTrend erfüllt, der schon im letzten Herbst erscheinen sollte und nun für diesen Herbst angekündigt ist.
    Ich habe viel sinniges und unsinniges übers Aufnehmen und Vorlauf von HD-Programmen gelesen und sehe auch nicht welche Geräte was im Detail können.
    Jemand Ahnung und Erfahrung?
    Danke schön schon mal an alle auch an die die dies hier nur lesen....
    Gruß Volker
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hersteller die verbraucherfeinliche HD+ Technik oder den CI+ Unstandard integrieren, solltest du aus deiner Kaufauswahl streichen. In diese Kisten wird ein Fremdzugriff durch die Programmlieferanten ermöglicht,
    Ärger mit Kopierschutz und weitere Restriktionen sind die Folge (Zwangs-Updates).

    Jetzt zu den restriktionsfreien Unicable-Receivern, damit sollten deine Wünsche erfüllbar sein:
    der Xtrend 9200 oder der bald verfügbare Xtrend 9500 :LOL::
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5276586-post423.html (Xtrend 9X00 ist baugleich)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-hd-empfangen-zu-koennen-mit-v13-karte.html

    die DreamBox 7020 HD oder die "betagte" gute DreamBox 8000:
    Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen DM7020 HD und DM8000 » Dreambox-Blog » DM7020 HD, DM8000, Vergleich

    die bald verfügbare Coolstream Neo² Twin:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/295925-coolstream-neo2-twin-tuner.html (Unicable => Beiträge #45 und #46)

    Discone :winken:

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     
  3. Quadro-Klaus

    Quadro-Klaus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 100cm Offset mit 4 LNB für 7°, 13°, 19,2° und 28,5° Ost
    - Kathrein UFS 922
    - 2x Humax CI-8100 PVR
    - Panasonic 42PV45E
    - Grundig Röhren-TV (Zweitgerät)
    - Technisat Digipal 1 dvb-t Receiver
    - Panasonic DMP-BD80 BluRay
    - Pioneer CLD929 LaserDisc-Spieler
    - JVC HR-S5950 S-VHS-Recorder
    - Yamaha DSP A2 5.1 AV-Receiver zusammen mit guten "alten" Quadrophoniebausteinen der 70er Jahre
    - Technisat Digiplus STR 1 (als "Küchenradio" mit Aktiv Boxen)
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hallo VolkerMa,

    das Problem ist, dass du HD+ wünschst aber auch noch Werbung vorspulen, Aufnahmen archivieren usw. können möchtest. Das zu kombinieren, wird dir auf legalem Wege kaum gelingen.

    Ohne den ganzen HD+ "Krams" dürfte der Kathrein UFD 922, den ich selbst nun ca. 14 Tage habe, alle deine Wünsche erfüllen, insbesondere Einkabellösung, gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe usw.

    Wenn es denn HD+ sein muss, dann kommt sein Nachfolger, der UFD 923, deinen Erwartungen nahe. Der 923 ist wohl das selbe Gerät wie der 922 allerdings mit den HD+ Einschränkungen, so dass sich deine Wünsche nicht alle erfüllen lassen.

    Ich habe noch schnell zugegriffen und mir den UFD 922 besorgt, bevor es nur noch diese HD+ Kisten gibt.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Legal / Illegal => Shei*s-Egal, RTL und HD+ bewegen sich auch in der Grauzone, schieben den Verbrauchern ungenormte HD+ / CI+ Schrottgeräte unter! Die Nutzung von einem freien LINUX-Receiver für HD+ ist ein Verstoss gegen die HD+ AGB, also unrelevant.

    Die Wünsche von VolkerMa sind mit den von mir genannten Receivern erfüllbar, und noch viel mehr!
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox


    Aus ideologischem Grund sollten die Firmen Technisat, Humax, Kathrein, Technotrend und Vantage abgelehnt werden (Gängeltechnik-Hersteller mit mangelhafter Verbraucherorientierung :mad:).
    Auf Die weissen Listen findet man die Hersteller mit Kundenorientierung :cool:.

    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ => CI+ boykottieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Also nochmal verständlich ohne Discone kopierter Spam Nachricht(denn mehr ist es mittlerweile nicht mehr!) :rolleyes: -.-


    Du kannst mit HD+ Receiver nur begrenzt aufnehmen und nicht vorspulen, also z.B. Werbung überspringen. Wenn du dies möchtest bleibt dir nur ein Linux Receiver, hierfür musst du dich aber mit den Receivern auseinander setzen und ein wenig Technisches Verständnis mitbringen. Könnte dir z.B. die Vu+ Duo empfehlen, günstiger als die Dream aber fast die gleichen Funktionen
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Das mit dem Spam ist natürlich absoluter Quatsch, weil immer wieder Varianten in meinen Postings erfolgen, und es dann auch zufriedene Forum-User gibt, die meiner klaren Logik folgen können:
    Hersteller, die RTL oder Sky keinen Zugriff auf die Funktionen der Receiver ermöglichen,
    sind kundenorientiert und zu bevorzugen
    :LOL:! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...insteiger/301163-hd-moeglichkeiten-dvb-s.html2

    Keine fremdsteuerbare Technik kaufen, so einfach ist das bei der Receiverwahl
    (HD+ Schrott-Technik und den CI+ Unstandard konsequent ablehnen)!
    An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden.

    Ich habe jetzt selbst zwei FERGUSON ARIVA 102e gekauft, bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, einfache Bedienung und gleich nach dem Sendersuchlauf kann ich meine ORF-Karte nutzen. Ganz ohne FW-Update, im AllCam Karten Slot. Zukünftig werde ich aber in dieser Preis-Region den 202e empfehlen, weil dieser auch noch auf der Rückseite eine USB-Schnittstelle hat, und zusätzlich einen genormten CI-Steckplatz (für 15 € Mehrpreis).
    Hier dann eine weitere Beratung, im DF-Forum in der Technisat-Rubrik :eek:: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/301180-welcher-receiver.html#post5296141
    Der restriktionsfreie FERGUSON Ariva TT, sogar mit Unicable Unterstützung, kann zwei Pay-TV Programme parallel aufzeichnen, auch von zwei Transpondern (das kann Technisat dann nur mit zwei Pay-TV Karten, was für ein Aufwand und dann noch restriktionsbehaftet) :LOL:

    Keine besonderen LINUX-Fähigkeiten erforderlich:
    Die V13 / HD+ / ORF Karte in den AllCam-Slot einstecken, dann funktionieren diese Receiver! Wer mehr will, kauft dann noch ein Giga-Blue mit Programmer (und nutzt seine zweite Pay-TV Karte im Twin-Modul, mit der
    Modul-FW 3.3) :D. Ähnlich einfach ist die restriktionsfreie Pay-TV Nutzung mit EDISION-Receivern
    => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Wo ist jetzt bitte der vorgeworfene SPAM?
    Discone :winken:

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  7. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hallo Discone,

    was mich an den Ariva's bislang immer gestört hat, man konnte keinen Vorlauf/Nachlauf setzen. Wenn man häufiger aufnimmt/programmiert ist das ein NoGo.
    Wurde das inzwischen verbessert ?

    Gruß, Peter
     
  8. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Wie ich inzwischen aber recherchiert habe, sind die VU+ - Geräte nicht geeignet für die Unicable/SCR-Lösung. Und die brauche ich unbedingt.
     
  9. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Die verraten auch nicht alles, was die Geräte können. Der mini hat jedenfalls Unicable.
     

Diese Seite empfehlen