1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIlfe welcher HD tv ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ben187, 28. April 2007.

  1. ben187

    ben187 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi habe folgenedes Problem, also ich will mir ein Fernseher bestellen und komme mit den Daten komplett durcheinander.
    Jeder sagt mir was anderes, und daher frage ich hier mal nach welchen Fernseher ich mir zulegen sollte.
    Welcher hat bessere Auflösung und Bild usw?


    Also einmal dieser Plasma hier(Mir wurde gesagt dieser hätte garkein Hd?) :
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...er_selection_3=f6039&filter_selection_5=f6063

    oder dieser Lcd :

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170085&showTechData=true

    Ich weiss full-Hd is keiner von beiden, aber dennoch wollte ich fragen, welcher von beiden angebrachter wäre, für Tv,Filme und PS3.

    Danke im vorraus

    gruß ben
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HIlfe welcher HD tv ?

    Hallo,

    für PS3 kann ich nur den LCD empfehlen, beim Plasma spricht sowohl die Einbrenngefahr als auch die geringe Auflösung (1024x1080, nicht mal die Half-HD-Norm 1280) dagegen.

    Gruß Klaus
     
  3. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: HIlfe welcher HD tv ?

    Sobald eine aktuelle Spielekonsole in die engere Auswahl kommt, kannst Du die ganzen billigen Plasmas mit 1024x768er Auflösung vergessen. Du handelst Dir im Gegenteil mehr Ärger (Einbrennen, Stromverbrauch, Spiegeln) ein und wirst keinen großen Vorteil zu einer Röhre erkennen.

    Toshiba verkauft jetzt Full HD LCD Displays für 1300-1400€, das wäre mit Sicherheit die bessere Wahl für Deinen Einsatzbereich.
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: HIlfe welcher HD tv ?

    Ich würde Dir entweder den Sharp LC 42XD1E (LCD, full HD), oder wenn Plasma dann den Pana 42PV60EH empfehlen.
    Habe beide und kann nur sagen die 360 und PS3 kommen klasse an den beiden TVs.
    Der Sharp hat den Vorteil der Full HD Auflösung (was allerdings ab 3m Entfernung bei ner Größe bis 42" nicht mehr groß relevant ist).
    Der Pana punktet mit tollem Kontrast und sehr guten Schwarzwert.
    Die Mär vom Einbrennen und Stromverbrauch bei aktuellen Plasmas ist kalter Kaffee und nicht mehr relevant.
    Wie gesagt ich habe beide, deshalb kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007

Diese Seite empfehlen