1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: welcher Erdkabeltyp für KabelTV und Internet??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MetroSite, 15. September 2009.

  1. MetroSite

    MetroSite Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich habe ein relativ dringendes Problem. Ich befinde mich gerade mitten im Hausbau und habe mich jetzt relativ kurzfristig (vor drei Wochen) entschieden trotz geplanter SATanlage einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland zu beantragen. Nicht so sehr wegen TV, sondern hauptsächlich wegen dem schnellen Internet. Außerdem kann es nicht schaden sich alle Optionen offen zu halten.

    Nun stellt sich heraus, dass Kabel Deutschland den Termin nicht halten kann. Heute hat mich ein Freund darauf gebracht ein Leerrohr und das entsprechende Erdkabel selbst bzw. in Eigenregie verlegen zu lassen. Problem dabei ist, dass die Kanalarbeiten etc. diese Woche losgehen, dann ist die Grube zu und zu spät.

    Ich muss also innert der nächsten zwei Tage das passende Kabel beistellen. Leider weiss ich weder

    a.) welches Erdkabel (exakte Spec) ich brauche

    noch

    b.) wo ich auf die Schnelle eine Bezugsquelle auftue.
    Mein Elektriker bekommt das Kabel (IKX , NKX) nicht über seinen Grosshändler her. Ich wohne in München.

    Kann mir jemand schnell helfen?

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    MetroSite *
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: HILFE: welcher Erdkabeltyp für KabelTV und Internet??

    nkx wäre sicher ein sehr gutes Kabel und jeder entsprechende Großhändler sollte dieses im Bestand haben.

    Wenn es halt nicht anders klappt, dann sollte es z.B. ein vergleichbares Kabel zum Kathrein LCM 17 sein oder dieses selbst.

    Dieses Kabel hat einen Außendurchmesser von 10,4 mm, Innenleiter von 1,63 mm, 90dB Schirmungsmaß,... und ist für Erdverlegung (sonstige Angaben: Kathrein-Werke KG, weltweit fhrend in der Antennensystemtechnik) geeignet.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen