1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, welchen neuen Receiver ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ansgar, 25. Januar 2005.

  1. ansgar

    ansgar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo
    Ich hatte schon oben weiter diese Frage gestellt, vielleicht habe ich in einer falschen Rubrik gefragt, und deshalb auch keine Antwort erhalten ?
    Zum Problem :
    Ich besitze jetzt einen Panasonic Tu30. Da ich aber jetzt neben meiner Multifeedanlage noch eine zusätzliche Schüssel (die noch rumlag) montieren möchte, will ich mir einen neuen Sat Receiver zulegen.

    Der neue Sat Receiver sollte haben :

    - Einen zweiten sat Eingang (kein Twin Receiver)
    - Kartenleseschacht
    - integrierte Erotiksender (Full-X, gibt es sonst noch was ?)
    - Super Bild ( wenigstens so wie der Panasonic)
    - schnelle Umschaltzeit
    - Direrkte Kanaleingabe speicherbar (Beim Panasonic geht das nicht)

    Welchen Receiver kann man am besten nehmen, und welche Funktionen sollte er noch haben?(vielleicht habe ich ja was sinnvolles vergessen )
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Ansgar
    [​IMG]
     
  2. ansgar

    ansgar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    AW: Hilfe, welchen neuen Receiver ???

    Hallo:winken:

    Hat denn keiner einen Receiver mit 2 Sateingängen ??:confused:
    Oder braucht man keine um 2 Schüsseln mit einem Receiver zu betreiben ???

    Gruß Ansgar
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hilfe, welchen neuen Receiver ???

    Nein,brauchst du nicht.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  4. ansgar

    ansgar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    AW: Hilfe, welchen neuen Receiver ???

    Hallo

    Wie macht man das denn ? Oder was braucht man noch zusätzlich ?

    Gruß Ansgar
     
  5. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hilfe, welchen neuen Receiver ???

    Na ich verschieb mal das Thema da hin,wo man dir besser helfen könnte.

    MfG
    w.klink
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe, welchen neuen Receiver ???

    hi!

    das geht ganz bequem mit einem diseqc schalter,wenn es nur ein teilnehmer ist;) ,wie sieht denn die vorhandene multifeed-anlage aus? monoblock etwa?

    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  7. ansgar

    ansgar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    AW: Hilfe, welchen neuen Receiver ???

    Hallo

    Die Anlage besteht aus einer Kathrein Schüssel 90er, Alps Quad Lnb, Mutifeed,
    und Technisat Gigaswitch 11/8.
    Ich habe hier noch eine 75er(und eine 60er) Kathrein mit Kathrein Multischalter. Die 75er wollte ich dann auch über die 90er montieren.

    Gruß Ansgar
     

Diese Seite empfehlen