1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - Welche Karte ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shad, 22. Februar 2004.

  1. shad

    shad Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    H I L F E !!! *** H I L F E !!! *** H I L F E !!!

    Hallo alle miteinander,

    ich habe dieses Thema hier in der letzten Zeit öfter gefunden und komme trotzdem nicht weiter.
    Ich habe eine D-Box 1 für Kabel mit der ich ARD/ZDF & Co. digital empfangen möchte.
    Leider komme ich nicht in die Einstellungen um die Codeabfrage abzustellen und den Sendersuchlauf zu starten. Dafür brauche ich eine Karte ... aber was für eine ?

    Ist wie gesagt eine D-Box 1 für Kabel, drin steckt ein schwarz/grünes Cam. Ob für Kabel oder Sat weiß ich nicht - Woran sieht man das?
    Wenn ich mir also eine abgelaufene Karte besorge (zwangsweise über ebay - der Herr hier im Forum der wiederholt in den Threads entsprechende Hilfe angeboten hat meldet sich leider nicht auf die PN von mir) was für eine Kennzeichnung muß die dann haben ?
    Will nicht mit einer falschen Karte irgendwas kaputtmachen.

    Ich danke im voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Shad

    <small>[ 22. Februar 2004, 17:21: Beitrag editiert von: shad ]</small>
     
  2. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein schwarz/gruenes CAM kennt gluecklicherweise keine Unterschiede, ob nun Sat oder Kabel. Es aktzeptiert beide Typen. Es muss aber eine Karte sein, deren Serienummer ohne Z endet (alte Premiere oder Mediavisions Karten) bzw. wenn es eine neue Karte ist, sollte sie eine 01er Version sein (also keine 02).
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau ! Und du musst den Code kennen !!

    Der ist bei der Standardeinstellung "0000", sollte er aber verstellt worden sein, so muss er Dir auf alle Fälle mitgeteilt werden, sonst läuft nix.

    digiface
     
  4. shad

    shad Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke erstmal für die Rückmeldung.

    das mit der Seriennummer und dem "Z" am Ende ist klar.

    Sind mit "neue Karte" die jetzt gemeint die nach der Systemumstellung bei Premiere neu verschickt wurden damit es nicht duster wird?

    Und wie erkenne ich bei denen, ob es eine 01er oder 02er Version ist? Wo steht das da? Auch in der Seriennummer?

    Sorry, habe mit Premiere nix am Hut und folglich auch noch nie eine Karte in der Hand gehabt.
    Brauche daher sehr detailierte Anweisungen. sch&uuml

    Gruß

    shad
     
  5. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Es sind die Karten gemeint, die Premiere nach der Umstellung auf Nagra neu verschickt hat.
    Du brauchst eine S01 oder K01. Das steht groß und deutlich auf der Karte drauf.
    Wenn der Vorbesitzer Deiner Box allerdings die Geräte-PIN (normalerweise 0000) geändert und Dir das nicht mitgeteilt hat, bekommst Du ein Problem.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem CAM ist das egal aber nicht der Software. winken
    Ob die Software dann "meckert" wen da eine Sat statt Kabel-Karte drinn steckt weis ich jetzt nicht.
    Eine alte Karte tuts aber auch denn eine neue wird Dir nimand geben (ohne Abo) da die dann 35€ Kaution kostet. Die alten Betacrypt karten konnten aber die Kunden behalten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe Gorcon, an das mit der BR Software konnte ich mich auch noch dunkel erinnern. Ich glaube aber, dass es fuer die reinen Einstellungsmenues egal sein sollte, ob man nun eine Sat oder Kabel Karte nimmt.

    Bei mir war Betanova nie lange genug drauf, dass mal zu testen, deshalb habe ich meine Klappe gehalten winken