1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...weiß keinen Rat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von morrpheus, 15. September 2004.

1. morrpheus

morrpheus Neuling

Anzeige
    Also...Hallo erst einmal!

Durch meinen Umzug mußte ich als Premiereempfänger auf Kabel umsteigen. Daher habe ich mir über Ebay eine DBox 2 mit Linux ersteigert. Nun oute ich mich mal als absoluter Linux-Dummy. Durch einige Seiten konnte ich mir inzwischen ein Bild darüber machen, trotzdem habe ich ein echtes Problem.

Ich komme in keine (z.B. Premiere Direkt) Optionsauswahl für die verschiedenen Kanäle hinein. Habe zusätzlich auch noch die Fernbedienung für die D Box 1 erhalten, also ohne farbigen Tasten. Eigentlich kein Problem, da ich eine Universalfernbedienung habe. Sollte jetzt eigentlich funktionieren. Aber...im unteren Balken (wie immer der jetzt auch heißen mag) erscheint zwar das derzeitige Programm und ein grüner Punkt für Tonauswahl u. blau für Streaminfo...mehr jedoch nicht. Nach meinen Informationen sollte auch ein gelber Punkt erscheinen um in die Optionskanäle zu gelangen. Dieser erscheint aber nicht. Ihr seid die Experten und wie gesagt ich habe mich bereits schon als Laie geoutet...hoffe aber trotzdem, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Vielen DANK!!!

2. sgd02

sgd02 Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Hilfe...weiß keinen Rat

Hallo,

könntest du ersteinmal ein paar INFOS über dein Image schreiben (JTG,Yadi) ;)
    Welche Box nutzt du :eek:

Wie alt ist dein Image (einstellung >software Aktuallisierung) :eek:

Gruß

sgd02:winken:

3. morrpheus

morrpheus Neuling

Hallo,

DANKE erstmal, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.
    Leider weiß ich absolut nicht einmal was ein Image...ich kann Dir lediglich sagen, dass ich eine DBox2 von Nokia habe, aber das ist auch schon alles.

...und ich bin mir da ziemlich sicher, dass das zur Problemlösung nicht gerade viel beiträgt.

Wie gesagt, ansonsten habe ich absolut keine Probleme...mir fehlt lediglich ständig die Optionsauswahl in dem Balken (der sicher auch einen Namen hat).:eek:

4. sgd02

sgd02 Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW

Hallo,

dachte schon du hast es vergessen ;)

Du meinst denn Statusbalken ;)

Wenn du deine Box neu Startest oder aus dem Deep Standby Bootest dann werden dir die Image Informationen angezeigt und da kannst du sehen welches Image du hast :D

Dann kannst du auch noch per Menü Einstellungen >Software Aktuallisierung das "Alter" vom Image sehen

Normaler weiße kommt im Statusbalken ein gelber Punkt bei unterkanälen ;)

5. morrpheus

morrpheus Neuling

Hallo,

habe mich zwischenzeitig auch beim Verkäufer (Ebayer) informiert, dieser hat mir freundlicherweise j e t z t erst :confused: mitgeteilt, dass er ebenfalls kleinere Probleme mit dem Gerät hatte!Hat sich sagen lassen, dass das Programm e t w a s älter sei (Mail heute bekommen!!!).
    Nun gut...der (un)gesunde Menschenverstand läßt mich jetzt sehr böse Verwünschungen aussprechen:mad: .
    Wenn ich jetzt 1 u. 1 zusammen zähle, kommt heraus: ich habe mir ein schei.. Gerät gekauft.
    Nun gibt es zwei Lösungen...entweder ich finde über Ebay einen dummen Abnehmer oder ich brauch ein neues Image.

Zu erstens: ist vielleicht nicht ganz fair

Zu zweitens: hier fehlt mir wahrscheinlich jegliche Kompetenz, es sei denn...Du sagt: "es ist voll einfach und selbst mein Hund würde das schaffen"
    Also...Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es ohne einen elementaren DBox2-Linux-SuperGau auszulösen, bei meinem sehr mageren Kenntnissen, selbst schaffe d. Image zu erneuern???:rolleyes:

Gruß und Danke...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich kann mich aber überhaupt nicht mehr an ein Image erinnern bei dem es noch keine Optionsauswahl gab. (ich habe ja Linux schon seit Februar 2002. ;)

Ich schlage Dir vor hier mal im Forum einge Beiträge zu lesen dann hast Du alle Links die Du brauchst um sebst die Software aufzuspielen. ;)
    Gruß Gorcon

7. morrpheus

morrpheus Neuling

Hallo Gorcon,

nun ja, habe Dir ja auch immer noch nicht mitteilen können wie alt das Image ist, aber beim besten Willen...ich erkenne da nichts, auch über die Menüfunktion erhalte ich keine Information...wird heißen...altes, sehr altes Image...wahrscheinlich ist es so alt, dass ich damit schon angeben kann und mich da auf irgendeiner Retroschiene befinde.

Ich DANKE Dir trotzdem für Deine Info's...werde mir mal ein wenig Zeit nehmen und hier herum stöbern...vielleicht gehöre ich dann ja auch irgendwannn einmal zu dem Personenkreis, der hier nicht nur die dummen Fragen stellt :D

VIELEN DANK und gemütliches Wochenende noch...:winken:

Gruß

Morrpeus

8. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Fährst Du Deine Box auch ab und an mal runter?
    Ließt Du auch was Dir geschrieben wird?

9. glamat

glamat Silber Member

naja unter Umständen hat er auch "Infos beim Booten aus" aktiviert oder wie die Option unter Einstellungen heißt und dann bekommt man keine Informationen!

10. easytv

easytv Gold Member

Bei den steinalten Images werden keine Infos beim booten angezeigt.

Diese Seite empfehlen