1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wegen Sat-Programmen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xBlacky33, 30. November 2005.

  1. xBlacky33

    xBlacky33 Guest

    Anzeige
    Hallo erstmal alle ..

    hab eure seite gefunden und hoffe bei euch hilfe zu finden ..

    habe mir vor rund 6 wochen einen neuen receiver gekauft weil der alte nicht mehr so wollte .. waren ständig die programme mal weg und dann ma wieder da ..

    nun habe ich mir den STR500 gekauft und habe nun wieder das gleiche problem seit ungefähr 4 tagen.

    RTL und Pro7 werden mal schlecht dann wieder i.O und RTL2 verschwindet mal .. dann mach ich den receiver mal kurz aus und wieder an dann geht alles wieder .
    also am receiver kann es aber nicht liegen meiner meinung nach .. und am LNB auch nicht (digital) weil an unserer schüssel die nachbarin mit dran hängt und sie keinerlei probs hat ..

    woran kann das nur liegen .. denke mir mal das es eigentlich am kabel auch nicht liegen kann .. da ja sonst nicht von einem auf den anderen moment das bild wieder da sein kann wenn man nicht am kabel irgendwas macht ..

    also hat irgendwer eine idee woran das liegen kann .. verzweifle langsam mit dem mist hier ..

    :(

    danke schonmal im vorraus ..

    gruss xBlacky33
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Könnte schon am Kabel liegen, möglicherweise ist der Anschluß am LNB locker. Das LNB selbst kann auch defekt sein, auch wenn die Nachbarin keine Probleme hat. Wenn es ein Twin-LNB ist, mal die Anschlüsse tauschen, wenn es bei der Nachbarin dann nicht mehr funzt, ist das Teil leider hinüber, zumindest der eine Anschluß.
     
  3. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Das hört sich an wie ein Problem mit dem schnurlosen Telefon bei nicht so guten Satkabeln. Stell mal die Basis woanders hin. Über dieses Problem berichten auch in anderen Foren viele Leute.
     
  4. xBlacky33

    xBlacky33 Guest

    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    also das LNB kann meiner meinung nach net defekt sein .. is ja nur eins und kein twin-LNB .. und wenn nachbarin bild alles hat .. kanns net defekt sein ..

    kann möglicherweise wirklich am anschluss liegen aber wieso kommt das bild dann wieder wenn ich den receiver kurz ausschalten .. raff ich net ganz ^^

    die basisstation woanders hinstellen ist auch net so ne feine sache .. weil das scartkabel nur 2 meter is und da hat man keine grosse auswahl ..

    und was sollte das bringen .. steht ja nix um umkreis was da stören könnte oder so ?!

    bin echt bald ratlos .. werd wo doch langsam zu alt für sowas :LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Na klar kann er dann defekt sein.

    Tauscht doch mal die Reciver untereinander. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Da hast Du evtl. etwas falsch verstanden. User "ujw" meint die Basisstation Deines schnurlosen Telefons, falls Du eins hast.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Twin LNB ist auch nur eins, allerdings mit 2 Anschlüssen, die brauchst Du auch, damit beide Teilnehmer unabhängig voneinander umschalten können, eine Reihenschaltung, wie bei Kabelanschluß üblich, ist bei Sat-Empfang ohne Einschränkungen der Verfügbarkeit nicht möglich.
     
  8. xBlacky33

    xBlacky33 Guest

    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    also langsam versteh ich leider garnix mehr .. :eek:

    also die einen reden von basisstation des schnurlosen telefons und die anderen reden über das LNB ..

    dachte wir reden hier über die satanlage .. und warum des net funzt ..

    mit dem LNB versteh ich nur net .. wenn es aus einen ist und 2 ausgänge hat .. wie dann wenn das teil defekt sein soll .. die nachbarin noch fernsehen schaun kann .. das meinte ich damit

    muss doch nen grund haben das des net mehr funzt der müll!!
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Kläre uns doch erstmal auf welches LNB (single oder twin - twin bedeutet zwei Anschlüsse an einem LNB) an der Schüssel ist.
    Irgendwie verstehe ich nicht, wie mit einem single-LNB (so wie du es geschrieben hast) zwei Teilnehmer (deine Nachbarin und du) getrennter Empfang möglich ist. Oder wie das überhaupt funtzen soll :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe wegen Sat-Programmen

    Das meine ich damit. Wie geht das???