1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wegen alphacrypt light modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heinz becker, 3. September 2005.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir ein Alphacrypt Light Modul gekauft. Meine Premiere-Smartcard wird zwar im Modul erkannt das Programm wird aber nicht freigeschaltet. Mein Humax PDR-9700 erkennt sowohl das Modul als auch die Seriennummer der Karte. Stecke ich die Karte in den ursprünglichen vorgesehen Schacht der Humax kann ich Premiere schauen. Kann es sein dass das Modul nicht funktioniert??
    Bitte um dringende Hilfe. Danke

    Gruß
    Heinz Becker
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe wegen alphacrypt light modul

    Ja, es gibt viele premierezertifizierte Geräte, die nicht akzeptieren, wenn die Karte im Alphacrypt betrieben wird.
     
  3. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: Hilfe wegen alphacrypt light modul

    Kann es sein, dass ich dann mit der Smartcard von Kabel Deutschland, die mir ein Bekannter demnächst besorgt, das gleiche Problem habe?

    Gruß
    Heinz Becker
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Hilfe wegen alphacrypt light modul

    Alle Requeste mit der Premiere CA ID werden zum internen embedded CAM Modul geschickt. Sonst könnte man ja den Premiere Jugendschutz mit dem Alphacrypt aushebeln. Andere CA IDs werden (hoffentlich) auch zu dem CI Slot in dem jetzt das Alphacrypt steckt, geschickt. Aber Premiere im Alphacrypt bei einem Premiere zertifizierten Gerät, no way, das wird nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen