1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Waschmaschine !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 10. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem !!!!!!!

    Und zwar die Waschmaschine hat ein schleifendes Geräusch, das mit zunehmender Drehzahl abnimmt.

    Lokalisiert habe ich es mittig der Trommel.

    Mir scheint genau in der Achse der Trommel ein Schmiernippel zu sitzen, das hätte ich nicht vermutet !!

    Oder täusche ich mich ?????

    Wenn das wirklich ein Schmiernippel ist, was für ein Fett muss da rein ????

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da wir die Maschine nun natürlich nicht benutzen, um Folgenschäden zu vermeiden, aber wir müssen ja Waschen.

    Nachtrag, sorry hatte ich ganz vergessen : Es ist eine Whirlpool.
    Danke im Voraus,

    digiface

    <small>[ 11. Januar 2004, 08:44: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liest Du im Usenet? Dann hol Dir mal die Haushaltgruppe. Da laufen Waschmaschinenmechaniker rum. Denen musst Du dann aber auch das Modell verraten l&auml;c
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ich dachte halt, weil wir hier so viele sind, und aus allen Bereiche was dabei ist, das ich vielleicht Glück habe.

    digiface
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer rein da mit Fett in den Schmiernippel! breites_
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ durchein Ja kann das überhaupt ein Schmiernippel sein ??

    Sieht zwar so aus,könnte ja aber auch von der Einspannung einer Drehbank stammen, da die Stelle total sauber ist.

    Gibt es überhaut Waschmaschinen mit einen Schiernippel. durchein

    @Eike: Oder war das nur ein Spässle ?

    digiface
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn Du ein kleines Loch am "Nippel" siehst ist es ein Schmiernippel! Es wird zwar viel gefaselt von wartungsfreien Lagern aber die Praxis ist man soll für jeden ****** einen Monteur bemühen. Im Ernst, selbst wenn Fett reinpasst, solltest Du es doch lassen. Es gibt unterschiedliche Fette. Unter umständen füllst Du das falsche ein. Lieber Monteur bemühen entt&aum
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo darauf wird es auch drauf hinaus laufen, jedoch jemanden kommen lassen, der nimmt dann vielleicht die Maschine mit und schmiert dann vielleicht 3 Minuten das Lager ab, und erzählt dann vielleicht was vom Pferd ..... .

    Ich werde morgen mal beim Hersteller anrufen, eine Ferndiagnose machen lassen, bei Blomberg hat man mir dann die Teite zugeschickt und eine telefonische Einbauanleitung gegeben, hat 1a hingehauen.

    digiface
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, meistens nehmen die Monteure die Maschine NICHT mit, sondern reparieren das bei dir zu Hause, gerade nachfetten is ja kein großer Akt für nen Monteur.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    digiface, hast Du denn schon mal im Netz irgendwas gefunden? Vieleicht hilft s schon wenn Du den "[Waschmaschienen Typ]" und "Trommellager" und "schmieren" oder "Fett" bei google suchst. sch&uuml hast Du denn rausbekommen was für ein Lager es ist? Gleitlager oder Kugel/Wälzlager? bei letzteren steht auch meistens eine Bezeichnung auf der Lagerschale. Wenn du nach diesem Lager suchst findest Du garaniert auch die Fettsorte. winken Wobei Du da nicht sooo sehr viel falsch machen kannst wenn Du nich exakt das gleiche nimmst.
    Gruß Gorcon
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Hört sich nach einem Lagerschaden an. Da ist nix zu machen mit schmieren oder so bei einer Waschmaschine.
    Schreib mal um was ein Typ es sich handelt und
    welcher Hersteller?!

    durchein

    <small>[ 11. Januar 2004, 15:18: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>