1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, was ist das für ein Anschluss????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kahlscher, 10. April 2009.

  1. kahlscher

    kahlscher Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [​IMG]hi, ich weiß nicht wohin mit meiner Frage, deshalb versuch ich es mal hier.

    Mein Digital Sat Reciver COMAG PVR2 /100 CI hat zwar ein Mini USB Adapterkabel dabei gehabt, dass aber nicht an den geräteanschluß passt. Der ist viel kleiner und nicht so eckig wie ein USB B Stecker.

    Habe mir im MediaMarkt einen Mehrfachadaper (Stern) gekauft da einer der Stecker so ähnlich aussah, aber es passte keiner.

    Die Firma Comag meint am telefon, nur normale USB Mini verbaut zu haben und ich solle das Gerät einschicken. Nun habe ich aber schon aufnahmen drauf die sehr wichtig sind.

    Der Stecker ist so ca. 7 mm breit. hat jemand eine Idee??

    Gruß

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, was ist das für ein Anschluss????

    Der Mini-USB-Anschluß meiner Cam sieht genauso aus.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, was ist das für ein Anschluss????

    Das ist ne USB mini-AB Buchse. Die schaltet ihre Funktion jenachdem was du da für einen Stecker reinsteckst.
    Steckst du da ein "normales" USB kabel (mini-B Stecker) rein dann ist die Client. D.h. ans andere Ende must ein USB-Host (z.B. ein PC).
    Steckst du das ein USB OntheGo Kabel (mini-A Stecker) rein dann ist die Host. D.h. ans andere Ende kommt ein Client (USB Speicherstick, USB HDD usw.).

    Das sollte eigendlich das passende USB OnTheGo Kabel sein.

    Schau noch mal richtig mit Lupe, evtl. ist da was leicht verbogen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  4. kahlscher

    kahlscher Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, was ist das für ein Anschluss????

    nein, da ist nichts verbogen. In der bedienungsanleitungb ist im Originalfoto der ganz normale USB Steckeranschluss zu sehen. Der ist viel eckiger, als der jetzige komische Anschluß.
    Auch ist der jetzige etwas kleiner, sodass da ein normaler USB Stecker gar nicht rein passt, nicht mal mit dem Hammer.:eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, was ist das für ein Anschluss????

    Schau mal hier unter mini-USB: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html

    Also könnte mir jetzt nur vorstellen das die Buchse defekt ist (verbogen, Herstellungsfehler). Ansosnten passt dort problemlos mini USB rein.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen