1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Was habe ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Melibocus, 18. Juni 2006.

  1. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Gestern sollte bei mir das digitale Kabelfernsehen Einzug halten: habe den HumaxPR-Fox C receiver angeschlossen, die Tividi free Smartcard - die ich vor ca. 2 Wochen - zugeschickt bekommen habe, reingeschoben und los gings: ups, die öffentlich-rechtlichen Sender waren da, die Privaten: "Kein oder schwaches Signal". Hotline von IESY: lassen sie diese Meldung auf dem Schirm für 1/2 oder 3/4 Stunde, dann müßte die Karte aktiviert sein! Gemacht, nix aktiviert. Nochmal Hotline: der Kollege hat Quatsch erzählt, ich sende ein Signal, dann müßte alles nach 10 Minuten gehen. Nichts geht, sondern nach noch ner Stunde gar kein Sender mehr: "Hinweis 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen".
    Was habe ich falsch gemacht?

    Berichtigung: jetzt empfange ich die öffentlich-rechtlichen, bei den privaten: "Diese Sendung ist nicht mehr verfügbar". Und nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe! Was habe ich falsch gemacht?

    Vor ner Weile hatte ich das gleiche Gerät bei einem Bekannten in Betrieb genommen. Obiger Hinweis 9 erschien ebenfalls. Wir ließen alles so stehen und widmeten uns seinem PC. Nach ca. 40 Minuten hörten wir einen Ton und als wir ins Wohnzimmer gingen konnten wir Sat 1 gucken. Sprich: Alles war freigeschaltet.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe! Was habe ich falsch gemacht?

    Ich empfange persönlich meine Signale über Sat und kenne mich somit mit dem Kabelempfang nicht sonderlich aus...
    Aber für mich deuten die Meldungen irgendwie doch stark darauf hin, daß die gewünschten Sender vom Receiver erst garnicht empfangen werden.
    Sei es durch ein zu schwaches Eingangssignal oder durch falsche Empfangsparameter.
    Und solange dieses Problem nicht behoben ist, kann man die Karte auch tausend Mal neu freischalten lassen, ohne daß sich an der momentanen Situation irgendetwas ändert.

    Gruß Indymal
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Hilfe! Was habe ich falsch gemacht?

    Ich möchte mal direkt auf deine Frage in der Überschrift antworten.

    Also: Falsch hast du gemacht, dich in die Fänge eines Kabelanbieters zu begegen. Leider.

    Nun technisch.

    War es nicht so, das bei iesy das der Pro7/Sat1 Mux auf VHF K3 kommt und man daher überprüfen muss ob die Wandsteckdose K3 auf dem FS Anschluss rausgibt?

    Suche mal nach dem Thema im Kabelforum hier.

    Da werden konkrete Austausch Wanddosen empfohlen die den K3 durchlassen.
     
  5. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Hilfe! Was habe ich falsch gemacht?

    @Melibocus

    kommst Du aus dem Odenwald? Oder spielst Du in einer gleichnamigen Cover-Band mit? Die sind vor ein paar Jahren bei mir in der Gegend ziemlich oft aufgetreten und haben klasse Mucke abgeliefert.
    :love:

    Wenn beides nicht zutrifft vergiss es halt, ich wollte es nur mal gesagt haben.:eek:
     

Diese Seite empfehlen