1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Was für ein Kabel brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von abcy, 16. März 2009.

  1. abcy

    abcy Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bisher hatte ich immer Kabelempfang und alles war so einfach.
    Nun stand ein Umzug an und in dem Mehrparteienhaus gibt nur digitalen SAT-Empfang. Soweit so gut. Ich hab mir einen Medion MD24242 Receiver geholt und dachte, dass der Anschluss nun relativ leicht sein sollte, aber denkste.
    Ich finde in meiner Wohnung zwei Steckerdosen vor.
    Eine Dose mit 4 Steckmöglichkeiten (SAT/SAT/TV/Rd). Diese Dose wurde laut Vormieter von einer türkischen Familie genutzt, die sich eine Extraschüssel aufs Dach gestellt hat, um türkische Programme zu empfangen.
    Die zweite Dose zeigt 2 Steckmöglichkeiten, welche allerdings unbeschriftet sind und so aussehen wie die Vorrichtung auf der Fernseherrückseite in welche man das TV-Kabel beim Kabelempfang steckt.

    Ich habe nun aber nur Kabel gefunden, die auf der einen Seite in das LNB in des Receiver passen und in die Buchse TV der türkischen SAT-Dose passen.

    Was für ein Kabel passt denn sowohl in die 2er Dose als auch auf den Receiver?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! Was für ein Kabel brauche ich?

    Mit passendem Adapter passt alles in alle Anschlüsse. Fertige Kabel mit einer Seite F und der anderen Seite IEC gibt es meines wissens nicht.


    Wenn du schon ein F-Kabel hast, dann würdest du sowas benötigen:

    F-Kupplung auf IEC-Stecker:
    [​IMG]

    oder
    F-Kupplung auf IEC-Kupplung:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe! Was für ein Kabel brauche ich?

    <<<Fertige Kabel mit einer Seite F und der anderen Seite IEC gibt es meines wissens nicht.>>>

    => Zur Erweitung Deines Wissens: Die gibt es, allerdings nur im gutsortierten Fachhandel.

    Ein solches Kabel habe ich vor mir liegen. Kann es leider nicht auf diesem Weg versenden.

    Ich brauche dieses Kabel zwischenzeitlich nicht mehr, da ich mir selbst ein entsprechendes Anschlußkabel mit besseren Schirmungswerten angefertigt habe.

    Der Falke
     
  4. RCarlos

    RCarlos Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B530
    Avanit S3HDMI
    Zehnder DX2202
    AW: Hilfe! Was für ein Kabel brauche ich?

    Also das kenn ich sehr gut Kollege ist vor paar Wochen umgezogen Mehrfamilienhaus und das gelcihe mit der Dose, wir also ab ins auto und zum ProMarkt gefahren und siehe da diese Kabel gibts, eine seite mit F-Stecker andere Koaxial, Ein Wunder... Einfach mal nachfragen das geht schon
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Was für ein Kabel brauche ich?

    F ist auch koaxial. Die Norm heißt IEC. Das ist die Norm, die jeder Fernseher für Kabel und Antenne hat.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. RCarlos

    RCarlos Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B530
    Avanit S3HDMI
    Zehnder DX2202
    AW: Hilfe! Was für ein Kabel brauche ich?


    Sorry als Laie dachte ich halt die heissn so aber danke für die aufklärung aber ich denke ihr wisst was ich meine das eine ist zum Stecken an die Dose an der Wand das andere zum Schrauben am Receiver...
     

Diese Seite empfehlen