1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...Was brauche ich ???? -.-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 9.st.h.2, 18. April 2011.

  1. 9.st.h.2

    9.st.h.2 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe analoges fernsehn bei kabel deutschland und möchte sat1 rtl usw. digitalisieren.
    mein Fernsehn hat einen CI+ - SLOT
    was muss ich bei kabel deutschland kaufen bzw umstellen um digitales fernsehn zu haben...
    reicht da das angebot für 2,90€ und halt die CI+ karte kaufen oder benötige ich etwas anderes um rtl rtl2 pro7 usw in digitalem signal zu empfangen?

    Digitaler Empfang für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    danke schon mal im vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe...Was brauche ich ???? -.-

    Also für den normalen Gebrauch, reicht das CI+ von Kabel Deutschland aus.
    Und das Kabel digital Free Abo zu 2.90 € natürlich.

    Mach Dich aber vorher noch mal schlau. Bei einigen Usern ist das Kabel digital Free bereits in den Grundgebühren mit drin.
    Kabel Deutschland oder Vermieter fragen.

    Zu CI+ bitte auch das in meiner Signatur verlinkte Video anschauen.
    Nicht das Du später sagst. Das habe ich nicht gewusst.
     
  3. 9.st.h.2

    9.st.h.2 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe...Was brauche ich ???? -.-

    ah ok sehr gut
    weil der kerl von kabel deutschland wollte mir da einen hd reciever mit recorder und sonst was alles andrehen
    also dann brauch i einmalig 80 euro für die ci+ karte und dann 3€ monatlich für digitales fernsehn...
    das is ja dann akzeptabel
    dann werde ich das machen

    und für jeden weiteren tv bruach i halt nur noch so eine ci karte oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe...Was brauche ich ???? -.-

    Ja und eine weitere Smardcard von Kabel Deutschland, wen Du nicht mit der Karte immer von Gerät zu Gerät wechseln möchtest.
    Diese kostet einmalig 15 € plus 9,90 € Versand.

    Achtung bei Kabel digital Free ist ein 2 Monate Schnupperabo für Kabel digital Home mit bei. Dieses muss umgehend gekündigt werden, weil es sich nach den 2 Monaten automatisch in ein reguläres Jahresabo wandelt.
    Das Kostet Dich dan noch mal 12,90 € Monatlich extra.
     
  5. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe...Was brauche ich ???? -.-

    Hallo zusammen, ich hab ne ähnliche Frage:
    Mein Vater hat nen LG mit CI-Steckplatz (kein CI+ !!!). Was muß ich alles am Telefon angeben um das KD Digital Free Angebot zu sehen?
    Ich brauche vermutlich ein Modul (Alphacrypt Light o.ä....) und muss evtl. ne Seriennummer von nem KD zert. Receiver angeben wenn ich das richtig verstanden habe oder?
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe...Was brauche ich ???? -.-

    Du benötigst ein AlphaCrypt Light Modul. Anschließend bei KDG anrufen und angeben, dass du eine Smartcard für den vorhandenen Receiver benötigst. Hierzu eine Seriennummer einer Nokia d-box II Kabel angeben (beginnend mit 1371). Anschließend erhälst du eine D02-Smartcard, die im AlphaCrypt läuft. Willst du später auf Sky HD oder Kabel Digital Home HD umsteigen, musst du erneut bei KDG anrufen und eine Seriennummer eines Humax PR-HD 1000 C Receivers angeben. Dann wird dir HD auf der D02-Smartcard freigeschaltet.

    Sonderfall bei AlphaCrypt Softwareversion 1.16: Hier kannst du gleich die Seriennummer eines Humax PR-HD 1000C angeben und erhälst eine D09-Smartcard. Diese kann aber von neueren AlphaCrypt-Versionen nicht gelesen werden. Daher lieber den o.g. Weg gehen.

    Viel Erfolg.