1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe von den Forenkollegen ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Oktober 2017.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liebe Freunde !

    Hättet Ihr mal 5 Minuten Eurer wertvollen Zeit für mich. Vorab, ich weiß, dass der Small-Talkbereich evtl. nicht ganz passend ist aber ich schreibe dennoch hier weil a.) mich hier mehr kennen als in den ganz technischen Bereichen und b.) ich gar nicht genau weiß, wohin ich es einstellen sollte.

    Wenn ein Mod. der Thread zu arg stört hier, bitte notgedrungen in den technischen Bereich verschieben.

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen sehr guten Bekannten, der mit 50 einen schweren Schlaganfall hatte. Er lebt nun seit ca. einem Jahr im Heim.

    Ich habe neulich eine längere ReHa für ihn durchgeboxt. Und da war für ihn SKY verfügbar. Nun möchte er, als glühender Fussballfan, wieder SKY abonnieren im Heim.

    Doch alle technischen Versuche diesbezüglich sind fehlgeschlagen.

    Hat jemand eine Idee, wie er mit folgenden Voraussetzungen SKY bekommen könnte:

    1.) Empfang:
    Der Empfang ist so, dass auf dem Dach eine große Schüssel installiert wird. Das Signal wird wohl in die einzelnen Zimmer durchgeleitet und auf "analog ?? " umgewandelt.

    Obgleich auf dem Dach die Sat-Anlage steht, kommt im Zimmer der Empfang aus einer "Kabel-Buchse". Wir haben auch mit einer Kabelbox den Empfang von Kabelsender getestent. NIX....

    Er kann zur Zeit also nur 19 Programme empfangen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Signal wieder zurückzuwandeln ?

    2.) Er wohnt leider Nordseite. An sein Zimmer können wir selber keine Schüssel anbringen.

    3.) Gegenüber wohnen andere Bewohner auf der Südseite. Leider ist es nicht erlaubt, über den Flur Kabel zu legen.

    2.) Kein W-Lan:
    Unser Plan B wäre gewesen, dass er über das Internet SKY schaut und über Stream auf den TV.

    Problem 1 ist aber wohl, dass sich SKY Go nicht streamen lässt. Oder sehe ich das falsch ?

    Hauptproblem ist jedoch, dass er im Zimmer keinen Internetzugang hat. Seht Ihr die Möglichkeit, SKY nur über WLan zu schauen. Wahrscheinlich bräuchte man dann aber einen Vertrag ohne Volumenbegrenzung. Einen solchen habe ich nicht gefunden.

    Oder hat jemand eine Idee, wie er SKY über das Internet empfangen könnte ?

    Er müsste auf jeden Fall über den TV schauen. Alleine über Smartphone oder Tablet geht nicht. Er ist hierzu gesundheitlich zu eingeschränkt. Diese Geräte kann er nicht alleine bedienen.

    Evtl. hat ja jemand die Lösung, die wir leider nicht kennen.

    Vielen Dank, Euer Dittsche :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jaein, es kommen dann aber keine anderen Sender wie jetzt. Sky wäre auch dann nicht möglich!
     
    dittsche gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Dittsche,
    das Problem ist lösbar, allerdings nur mit Eingriff in die Antennenanlage.
    So wie es aussieht, werden in dem Heim einige Programme per Kopfstelle gewandelt und als Grundversorgung (wahrscheinlich noch analog) eingespeist. Entweder muss diese Kopfstelle ersetzt/erweitert werden oder man macht gleich einen Überbau mit einer Sat-ZF-Verteilung. Für beide Lösungen braucht man erst einmal eine Bestandandsaufnahme von eimem Fachmann vor Ort.
    Gruß, Klaus.
     
    dittsche gefällt das.
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Euch schon mal....

    Werde mir über die Feiertage dazu Gedanken machen. Scheint aber kompliziert zu sein :(
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit man Sky als Fußballfan sinnvoll nutzen kann, müssten dann aber gleich 10 bis 20 Sky-Kanäle in die Hausanlage eingespeist werden.

    Mir fiel spontan noch Sky Ticket mit der dazugehörigen Box ein. Das Sport-Monatsticket ist zwar regulär ziemlich teuer, aber wenn man einmal als Kunde registriert ist, kriegt man immer wieder Schnäppchen-Angebote. Ich zahle zzt. für 5 Monate (von September bis Januar) nur einmalig 50 Euro. Aber ohne LAN oder W-LAN funktioniert das natürlich auch nicht.

    Sky TV Box - Details zur Streaming Box von Roku
     
    dittsche gefällt das.